myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Android (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=423)
-   -   Galaxy S2 Root+Flash etc. (https://mygully.com/showthread.php?t=2847205)

xeones 24.02.13 18:07

Galaxy S2 Root+Flash etc.

Hallo,

brauche mal bitte etwas Unterstützung bei einem Galaxy S2 (non G). Habe wenig Kenntnisse mit Android.

Ich weiß nicht, ob das S2 schoneinmal geflashed worden ist, allerdings ist im Moment Android 4.0.4 drauf.

Ziel: Stabile + schnelle CFW + Root.

Hat wer da eine Empfehlung, für die es auch eine gute Anleitung gibt bitte?

Danke Euch

Gali96 24.02.13 21:11

Das Rooten und flashen ist nicht schwer
1. Die beiden dateien downloaden und auf die sd karte packen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
ttp://dl.dropbox.com/u/34053267/CWM.zip

2.daten zur sicherheit sichern und das handy per vol.up + home + power on/off button in den recovery modus bringen.
Die tastenkombination muss gehalten werden, bis das Recovery sich öffnet

3. Select update.zip wählen und dann die CWM.zip installieren.
Dann öffner sich ein neues recovery modus und dort wählt man install zip from sd card
Dann wählt man die andere zip und installiert sie, startet das handy neu und man hat root.

Zu dem stabilen und schnellen cwf empfehle ich dir cm10
Gib des in google ein und dowloade dir cm10 fuer s2 oder so
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Die zip auf die sd karte packn und das selbe wie beim rooten durchführen
Nur nicht mit der busybox zip sondern cm10 zip.

Falls du probleme hast, schreib ne pn
Und ja, für dein vorgehen achtest nur du darauf
Weder ich noch mygully
Also viel spass

xeones 25.02.13 01:17

Danke dir Gali96, ich schaue es mir mal an ! :)

Gali96 25.02.13 17:02

Kein ding
Falls was ist pn :))

bl@ep 11.03.13 16:04

Hallo
Ich hab da mal ne Frage und vllt kann mir ja einer eine akzeptable Antort geben!
Habe damals mein S2 auf Android 4.04 geflasht weil ich die offizielle Version nicht abwarten konnte.
Vor ein paar Tagen kam ja dann das offizielle 4.1.2 raus, welches ich aber nicht über Kies updaten konnte weil eine Fehlermeldung kam von wegen keine aktuallisierung für das gerät verfügbar.
also wieder geflasht. alles gut geklappt...
jetzt die frage, laut samsung sollte man ja über kies updaten weil der arbeitsspeicher vergrößert werden soll.
kann ich das iwie nachträglich machen???

ryuuu 11.03.13 16:09

wie haben die denn per software die hardware vergrößert?

sie haben höchstens die ram auslastung optimiert aber sicher nichts vergrößtert.
du kannst dir auch einfach die 4.1.2 bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] z.b. runterladen und über odin flashen. ist genau das selbe wie über kies.

oder halt eine offizielle rom und kernel flashen, nen hardreset machen und evtl die kies regestry löschen. dann sollte es eigentlich auch über kies gehen.

ZIRCONIUM 12.03.13 19:22

Root und Flash

Hallo, kann ich die oben genannten zwei dateien auch nehmen um mein Note 1 N7000 zu Rooten und zu Flashen ?

weil ich würde auch gerne eine custom rom aufs note bringen... damit es wieder rennt,und länger durch hält :D

danke für die hilfe :T

musch13 12.03.13 19:47

Nein kannst du nicht

ryuuu 12.03.13 20:15

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hier findest du anleitungen zum rooten, installieren von cwm und flashen von customroms.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.