![]() |
Risen oder Arcania ??
Ich finde Gothic 1 und 2 sind die besten Spiele, die es gibt!!!:D
Da aber Gothic 3 offensichtlich total verbuggt war, und auch andere Störrungen aufweiste, hab ich aufgehört mit dem Gedanken zu spielen ein derartiges Spiel wieder zu spielen. Jetzt gibt es für mich die Möglichkeit auf Risen 1, danach 2, oder auf Arcania zu "wechseln". Was ist das bessere Spiel, im Sinne von Gothic-ähnlicher? Welches Spiel weist weniger Fehler auf? Das ist jetzt aber nicht mein einziges "Problem"... Anscheinend ist mein Laufwerk kaputt. Mein Pc liest keine CD's mehr! Hab ihn schon vergeblich versucht zu reparieren. Ist es möglich die CD, sofern ich mich dann entschieden habe, auf einem PC von einem Freund zu installieren und die Dateien dann auf einen Stick zu speichern. Diese dann auf meinem Pc rüberkopieren. Brauch ich dann noch eine CD oder reichen die rübergespielten Dateien? Sofern das nicht klappt, was ich stark vermute - Wie kann ich das Spiel dennoch spielen? Falls wirklich gar nichts geht würde ich dann 2-3 Monate warten bis ich mir an meinem Geburtstag dann einen Laptop kaufe. Ich brauche auch keine Tipps für mein Laufwerk.. das wird nichts! |
Die beiden Risen-Teile sind soweit bugfrei.
Außerdem wurde Arcania auch nicht von den Gothic-Machern produziert, Risen hingegen schon. Da mir die Gothic reihe auch gefallen habe habe ich mir beide Risen Teile gehohlt, ob es einem gefällt liegt an einem selber. Mir haben sie auf jeden Fall beide gefallen. Fazit: Ich empfehle wärmstens Risen und nicht Arcania. Risen 1 braucht man die CD wegen dem Kopierschutz glaube ich auf jeden Fall. Risen 2 ist an Steam gebunden man braucht nur den CD-Key und kann es sich dann herunterladen. MFG Matze500 |
Das hat mir soweit zur ersten Frage geholfen.
Ich hole mir Risen 1 und 2! Geht noch eine genauere Erläuterung zu der zweiten Frage? Wie mach ich das jetzt - hat einer eine Idee?^^ |
Wie gesagt bei Risen 2 kann man es sich kaufen dann braucht man noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dort muss man sich den Client laden installieren nen Account machen und dort kann man dann mit dem CD-Key das Spiel herunterladen. |
Würde Gothic 3 mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber auf jeden fall ne chance geben! Risen 1 gibt es auch bei Steam , sogar eine Demo ist verfügbar. Dann siehste ja direkt ob es dir gefällt oder nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |