![]() |
Backup auf externer Platte erstellen
Hallo,
ich habe ein Notbook Acer 5220 mit Win 7 :D vor einiger Zeit habe ich mir ein Virus eingefangen ... und auf diesen Streß kann ich gut verzichten. Dachte daran mir eine kleine externe Festplatte zuzulegen. Habe mir gedacht, daß ich dort alles speichern könnte .... und sollte ich mal wieder alles vom PC löschen müssen, darauf zurückgreifen zu können. Meine Fragen dazu: ->Kann ich da alles speichern? Den ganzen PC mit Win7 und Programmen und und und ->Welche ext. Festplatte eignet sich (sollte klein sein mit usb - und locker mit in die Notbook-Tasche passen) auf was muß ich achten? ->Wie funktioniert dann das überspielen? Habt ihr da einen Leidfaden den ich mir aufschreiben kann? Vorab lieben Dank Christian |
Benutze doch einfach ein Backup Programm, wie Paragon.
Das erst Backup erstellst nach dem du alle Updates installiert hast und sparst dir damit schon mal eine Menge Zeit und weitere so wie du sie brauchst. Festplatte ist eigentlich egal, hauptsache sie wird erkannt. Beim Wiederherstellen, legst du einfach die CD ein oder nutzt einen USB Stick (Ich habe hierfür eine 250mb Speicherkarte.), wo du die Rettungs CD erstellt hast. Startest deine Kiste, Programm wird gestartet und dann wählst du aus, welches Backup du wieder herstellen willst. Hat aber nicht wirklich etwas mit Win7 zu tun. |
Zitat:
|
Hei :)
Habe hier eine externe Festplatte entdeckt: "MY DRIVE CP PLATINUM EXTERNE FESTPLATTE 1 TB SCHWARZ Produktidentifikator Marke BestMedia Modell PLATINUM MyDrive CP MPN 103027 EAN 4027927030275 Haupteigenschaften Gehäuse Extern Festplatten-Typ HDD (Hard Disk Drive) Kapazität 1 TB Puffergröße 8 MB Spindelgeschwindigkeit 5400 RPM Schnittstelle USB 2.0, USB 3.0 Technische Merkmale Plattform Mac, PC Externe Datenübertragungsrate 60 Mbps Formfaktor 2,5 Zoll " Die gibt es auch mit einer geringen Kapazität. Ist diese Art von externer Festplatte gut? Auf was muß ich beim Kauf achten ( Kabel?, Besonderheiten?, gibt es Unterschiede für Play Station -brauch ich nicht-? ...) Wollte ein vollständige Kopie meines kleinen Rechners s. o. machen. Mit dem Ziel: Wenn ich mir wieder was einfangen (Virus), meinen PC zu formatieren und dann die externe Festplatte anzuschließen und alles wieder aufspielen zu können. Geht das? Und wenn ja wie gehe ich da vor? Lieben Dank Christian |
Schau mal im Media Markt, da gibts gerade 2TB Platten für 85 Euro von Western Digital. Bei den externen Platten ist alles dabei. Anschliessen, formatieren, partitionieren und fertig. Wenn du nicht unbedingt viel Speed brauchst, dann musst du auch nicht unbedingt darauf achten. Funktionieren tun sie alle.
|
Diese Platten haben sogar eine eigene Backup-Software dabei!
|
Diese Platten haben sogar eine eigene Backup-Software dabei!:
|
Diese Platten haben sogar eine eigene Backup-Software dabei!:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |