![]() |
Öle selber machen
Hallo liebe Community,
ich bin echt ziemlich begeistert wie breit dieses Forum aufgestellt ist, eigentlich muss man sich nirgendwo anders anmelden :) Ich würde gerne drei Öle selber machen: - Knoblauchöl - Chilliöl - Trüffelöl :unibrow: Welches Öl wird als Grundsubstanz gebraucht (Olivenöl ist glaub ich zu Geschmacksintensiv...), wie schafft man das Aroma optimal zu konservieren? Irgendwie sagt mir jeder etwas anderes. Vor allem beim Trüffelöl...:dozey: Ich freue mich auf eure Antworten. |
Ich würde Rapsöl nehmen, ist neutral. Knoblauch bzw. Chili in Stücke schneiden bzw. eher noch an- bzw. aufdrücken und ins Öl geben (in ein Behältnis, was man luftdicht verschliessen kann). Nach maximal zwei Wochen müsste man eigentlich schon gut "was schmecken" können - eine Woche reicht aber auch locker ;)
Mit Trüffelöl kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung, wie Trüffel riechen. Ich möchte es auch nicht riechen - sind mir irgendwie zu "dekadent" :D |
Hey,
wir sind auch kürzlich auf die gleiche Idee gekommen. Bei Lidl gibt es ab und an 500 ml Öl Flaschen für 2,99 €. Extra Vergine heißt dies glaub ich. Dort hast du gleich "gutes" Öl in einer netten Flasche. Dann einfach Zutaten hinzugeben und fertig. Viel Spaß beim probieren. Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |