![]() |
Brauche Hilfe bei S.M.A.R.T. Daten auswerten
Hallo,
ich habe hier einen PC der immer wieder beim Spielen abstürzt. Meistens sind es zugriffsfehler auf irgendwelche Daten. Ich habe mal die S.M.A.R.T. Daten mit HDDScan ausgelesen. Und erhalte folgendes Ergebnis (Ist eine SSD): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kann der Fehler Nummer 204 (Soft EEC Correction Rate) Grund für die Abstürze sein? |
Hallo,
der angezeigte "Fehler" zeigt das häufiger als "im Normalfall" Fehler durch den eigenen Korrektur Mechanismus korrigiert wurden. Ja es kann sein, dass deine Abstürze während des Spielens daher kommen. Kannst du vlt das Modell der SSD genauer nennen? Zudem solltest du mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob dort Fehler protokoliert werden, am besten sogar zeitgleich zu den Abstürzen. |
Hallo,
Ja die Ereignisanzeige habe ich schon untersucht. Deshalb bin ich ja erst dazu gekommen die S.M.A.R.T. Daten auszulesen. Wie gesagt sind da oft Zugriffsfehler zu finden. Die SDD ist eine: Model: Corsair Force GT Firmware: 1.3.3 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |