![]() |
Datenträger E und D zusammenführen hilfe ?
Hallo,
Ich habe 3 Datenträger auf meinem Windows 7 Acer C D E und ich möchte gerne D und E zusammenführen das sie zu D werden mit dem Speicher von beiden also ich will nur C und D (Speicher von E hinzufügen) Danke L.g Alex :-) |
Partitionen D und E löschen, und dann eine neue Partition erstellen.
|
Ich denke mal, Du willst Deine Daten von D und E behalten? Dann folge lieber nicht Rüpels Rat.
Wenn C: groß genug ist, die Daten von beiden Partitionen kurz aufzunehmen, dann mache auf C: einen Ordner D und kopiere alle Daten von D und E, die erhalten bleiben sollen, da rein. Alternativ auf eine USB-Festplatte. Dann erst lösche die beiden Partitionen (Verwaltung, Datenträgerverwaltung) und erstelle dann eine neue. Danach Daten von dem Ordner D oder USB-Festplatte zurückkopieren. |
Vermutlich willst du alle darauf befindlichen Daten behalten, und nicht löschen, bzw. neu partitionieren und formatieren, vermute ich mal.
Geh in die Systemsteuerung. Dann dort in die Datenträgerverwaltung unter "Laufwerkbuchstaben und Pfad ändern". Dort dann unter "Hinzufügen/Durchsuchen", kannst du Windows7 anweisen, dass "E" zu "D" hinzugefügt wird. Danach hast du nur noch, wie gewünscht, "C" + "D" ! :T "E" ist dann Bestandteil von "D". Das funktioniert sehr gut, und es gehen keine Daten verloren. :T |
Zitat:
Dass man für sich wichtige Daten sichert selber sichert setze ich immer voraus, dass man soweit denken kann. Und wenn nicht ... die Diskussion hatten wir hier bereits. Nicht mein Problem! Gibt man mir Geld, dann gebe ich auch Idiotensichere Anleitungen! |
Diskdirector fügt Partitionen zusammen, sofern sie gleichen Typs sind (also primär mit primär, logisch mit logisch).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |