![]() |
Etappensieg für Facebook im Streit über Klarnamenzwang
Etappensieg für Facebook im Streit über Klarnamenzwang Zitat:
http://www.heise.de/icons/ho/heise_online_logo_top.gif |
Wer braucht denn noch Facebook?
|
leider ziemlich viele. Den meisten ist es ansich ja auch Egal was mit ihren Daten passiert, die freuen sich das sie Chatten und Zocken können und über mehr machen sie sich auch keine Gedanken. So ist nun leider die Welt heutzutage. Alles was negativ sein könnte wird Ausgeblendet.
|
Was könnte in dem Zusammenhang denn passieren, das zu unserem Nachteil wäre?
konkret bitte..."gläserner Bürger" zählt nicht |
Sollen die ruhig mal machen ,dann ist Facebook netmal halbsogroß am ende. Und dann hoff ich,daß gleich hinterher ne Konkurenz aus dem Boden schießt in der Pseudonyme geduldet werden. Und dann heißts "Fuck you Facebook 4 ever":dozey:
Zitat:
Oder lässt deine Vorgesetzten freiwillig das Bett mit dir teilen wenn die wollen ? Überall wo man sich heutzutage bewirbt,wird der Bewerber spaßeshalber ergooglet um zu sehen was der in seiner Privaten Freizeit macht und auch so aus Neugier wenn man schon lange ANgestellter ist. Man muss Privat von Arbeit trennen können,auch im Internet |
Zitat:
|
Zitat:
Wen du das machst, hast du erstens meinen Respekt und zweitens werde ich zu diesen Thema nie wieder was sagen. :T |
Zitat:
Und Für nicht-Freunde gibts nichts außer Namen zu sehen. Wenn ich mich ergoogle (in allen möglichen Arten und Weisen) findet man nichts außer eines Schulbilds und eben des Facebookprofils (wo es wie gesagt nichts zu sehen gibt) Keine Ahnung, was ihr immer alles so verbockt, aber vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen, und dann an die Nase von Facebook denken? Und luluk hat mal wieder den Vogel abgeschossen :rolleyes: Zitat:
Und meine Adresse kennt Facebook auch nicht.(Nein, auch niemals im Chat geschrieben. Für sowas gibt es Emails) Warum auch? Wie kommst du auf sowas? Klang es für dich toll, als du es geschrieben hast? Zitat:
|
Also manchmal denke ich mir, wie blöd die Menschheit doch geworden ist. Wen der Adenauer nur wüsste wie leichtfertig heutzutage manch einer mit seinen Privaten Daten umgeht.
Aber da jeder Erklärungsversuch genau so sinnvoll ist wie wen ich mit einen Huhn reden würde lass ich es einfach sein und Ziehe meinen Hut vor dir... Das Facebook jedes mal aus der Schlinge kommt verstehe ich nicht. Da zwar der Server im Irland steht aber Facebook dennoch für Deutsche user zugänglich macht müsste normalerweise auch Deutsches Recht gelten. Das selbe gilt für andere Website auch, wen die Website in Deutsch ist und sich auch auf Deutsche User richtet, gilt hier Deutsches recht. |
Der typische Fluchtweg, gut gemacht ;) Soll sich jeder den Rest denken :rolleyes:
Zitat:
|
Hier hab ich mal ein Passendes Video zu dem Thema gefunden :T Weil das ist der andere Faktor neben dem mit den Vorgesetzten
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
|
Zitat:
Arbeitskollegen hab ich z.B komplett auf Ignorieren gesetzt oder auf fast alle meiner Aktivitäten. Man kann sein orig. Namen ebenfalls bei der Facebook Suche ausblenden.. Jaja von wegen "alles negative ausblenden". Im Gegenteil, es wird doch nur neg. Berichtet. Irgendwas muss den Leuten ja gefallen, sonst würden die sich net dort registrieren UND BLEIBEN.:rolleyes: |
Facebook hat den Vorteil, das (für die meisten) die verbreitresten Arten der Kommunikation zusammengefasst wird, kombiniert mit dem in jedem/r von uns schlummernden wunsch, sich gegenüber anderen zu profilieren. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was und wieviel er von sich preisgibt, das erschreckende ist allerdings, was der Konzern Facebook (der auch nur soviel geld wie möglich verdienen will) mit diesen Daten anstellt. Letztendlich ist es egal was du über dich reinstellst, allein durch deine emailadresse kann sofort eine verbindung mit deinem amazon, ebay, ... konto hergestellt werden. Natürlich hat das erstmal keine direkten Auswirkungen, aber allein Tatsache, dass das was ich beschrieben habe problemlos möglich ist, gibt mir doch zu denken. Und was diese Sucheinschränkung usw. angeht, da gibt es mehr als genug wege diese sehr leicht zu umgehen ;)
Zum eigentlich Thema, wundert mich nicht wirklich. Und da facebook, wie schon erwähnt, die selbe Gesetzeslücke ausnutzt wie mygully, kann ich das ganze nicht mal als unlegitim abstempeln :dozey: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |