![]() |
[PHP] Anfänger braucht einen Tipp :)
Hallo zusammen,
habe gerade erst mit PHP angefangen und versuche nun ein funktionierendes Login scrypt zu erstellen. Eigendlich ist es schon erstellt aber es funktioniert nicht wie das Original, obwohl kein Unterschied zu erkennen ist. Bin das scrypt jetzt schon etwa zehn mahl von oben bis unten durchgegangen und meiner Meinung nach ist es eigendlich unmöglich das es nicht funktioniert weil keine Gravierende Unteschiede zum Original exestieren. Editor zeigt kein Synthax fehler an, und alle zeichen sind wie im Original es ist zum :cry: Mein scrypt: PHP-Code:
PHP-Code:
|
if($user == "Henrik" and $passwort == "123") {
|
Danke für den Versuch aber das ist es leider nicht, denn das Passwort wird an dieser stelle festgelegt und nicht abgefragt. :(
|
?? nene.. bei dir im text steht
if($user == "Henrik" and "passwort" == "123") { die bedingung lautet also.. wenn die variable $user gleich mit Henrik ist und der string passwort gleich ist mit 123... dann .. ja aber das wird es nie.. das wort passwort ist nie das selbe wie 123... daher.. ersetze "passwort" mit $passwort wie es auch im original ist.. und es geht wieder.. erst dann lautet die bedingung.. wenn die variable $user mit Henrik übereinstimmt UND wenn die variable $passwort mit 123 übereinstimmt.. dann biste halt eingeloggt ;) |
Unglaublich wie oft ich diesen Fehler übersehen habe, aber gut wieder was gelernt.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |