![]() |
Currywurst bei McDonald´s
Zitat:
Mal probieren. ;) |
Ne Currywurst ist doch Pommes und die Wurst in so nem weißen "Teller", oder? Was heißt dann: inklusive Brötchen ?
|
D.h. Currywurst ohne Pommes mit Brötchen, das ist in Norddeutschland normal.
:) Pommes gehen dann extra. 2,99 OHNE Pommes ist nicht so günstig. Gibts hier überall für die Hälfte. |
Ne Currywurst ist ne Wurst mit Currysauce. Nicht mehr, nicht weniger. Schätzungsweise heisst es deswegen auch CurryWURST. Standard ist ein Brötchen dazu, als "Menü" gibts das bei den Buden mit Pommes. Heisst dann aber meist auch Currywurst mit Pommes. Das man weiss das die da dabei sind.
Erstaunlich wie unintelligent man sein kann, wenn man selbst bei so einem Essen schon schwächelt. |
Gibt´s halt noch nicht als App. :rolleyes:
|
Zitat:
Edit: Und es heißt auch nur Currywurst, nichts da mit Menü. Hab sogar extra den Flyer grad raus gesucht... |
Zieht man je 99Cent für Uli und Mcces ab, gibt dem unlustigen Comedian auch einen ab, dann bleibt 1 Euro. Das wäre ein akzeptabler Preis für die Wurst. :)
|
2,99€? das iss ja Wucher....
und dann wird vermutlich nichtmal ne richtige Currywurst sein sondern eine aus so ner Fränkischen Bratwurst. Dabei weis jeder daß man die mit Oberländern macht. (ausser die Ruhrpott idioten die nehmen ne Rote Wurst bzw Bockwurst... |
Zitat:
2,99 Plus extra für Pommes ist schon ganz schön happig für MC's. Übernächsten Monat schnippeln die dir auch noch 'n Döner und die Imbissbuden verschwinden, wie damals die "Tante Emma Läden". Bin dagegen :D |
Man stelle sich vor:
Die arme Wurst (da kann Uli nix für) muss vorab einen schlechten "Freundin-Witz" (fününü und so) ertragen und muss dann noch neben gequälten Ami-Buletten liegen. :confused: Hoffentlich wird da nix draus, sonst sterben die letzten Imbiss-Buden auch noch weg. Ich freue mich schon auf den "heiligen Krieg", wen McDoof es auch noch wagen sollte, dort Döner & Co zu"vergewaltigen" :D |
Zitat:
Topic: Bin kein Freund von Currywurst, also kann es mir egal sein, welche Wurst da angeboten wird oder woher die stammt. Und gabs nicht schon ein Burger mit Wurst, was schon ziemlich komisch war. ^^ |
Zitat:
|
McDöner lief bei mir immer unter Satire, aber mittlerweile ahne ich Böses....
Wurst mit Brötchen für 2,99 ist preislich keine Konkurrenz. |
Zitat:
Gibt halt Regionale unterschiede, merkst was? Von wo soll ich den wissen was im Norden oder Berlin standart ist, wenn ich aus ner anderen Gegend komme? |
Also ich komme aus Franken und da ist die "Standard"-Currywurst auch nur mit Brötchen LOORY ;)
Aber 2,99€ ist wirklich schon sehr happig, bei uns kostet normal die Bratwurst im Brötchen zw. 1,80-2€ und die Currywurst zw. 2-2,50€, glaube kaum dass McD. dadurch zur Konkurrenz von irgendwelchen Imbissbuden wird (wenn sie es das bisher noch nicht war). |
In Deiner 100000-EW-Stadt möchte ich nicht wohnen' wenn man da nicht mal die berühmteste Imbisskreation in Wurst richtig kennt.
Wo liegt das provinzielle Nest, damit ich dies umfahren kann? :rolleyes: |
Also bei uns steht so nen Wurstwagen vorm Edeka, da gibts Currywurst im Brötchen für 99 cent. Kannst dir sogar aussuchen ob Rindswurst oder Bratwurst....
|
Zitat:
Denn hier muss ich ausnahmsweise mal m3Zz Recht geben. Die Currywurst kommt aus Berlin! Alles andere ist Nachgemacht und Fake! Und wirklich JEDER assoziiert mit Berlin den Fernsehturm, den Bären und dann die Currywurst! Außerdem reagiert hier im Forum der NORDEN! Da bedarf es eh keiner Diskussion! ;) |
Von Mc Donalds Mitarbeitern weiß ich das es dazu Pommes geben wird.
|
ALso ich habe Currywurst noch nie mit Berlin asoziiert. Verbreitet hat sie sich in ganz Deutschland, und hier im Schwäbischen ist eine Currywurst was ganz anderes als die in Berlin. Und völlig anders als im Ruhrpott...
Die Currywurst die ich kenne (hier gibts auch nix anderes) ist eine "nackte" weiße Bratwurst hat eine Ovale Form und wird von zwei Seiten im ganzen angebraten. Geschnitten wird meist mit so nem kleinen Apperat (wobei das relativ egal ist) Darauf kommt süßlicher Ketchup und Currypulver, und keine extra Currysoße. Und sie ist auch nicht scharf... chilli oder ähnliches hat auf ner Currywurst nix verloren. Und das allerbeste ist eine Curry Spezial. Da wird auf eine Currywurst noch zusätzlich Schaschliksoße drüber gegossen und geröstete Zwiebelringe. Das ist echt epic... Ich hab auch schon die ""orginale"" Berliner Currywurst gegessen und die mochte ich garnicht... iss ja auch schwachsinn eine Wurst zu frittieren?! Und von diesem Etwas das ich da mal in Mühlheim gegessen hab will ich jetzt garnich anfangen...:rolleyes: |
was wäre es auch fürne mecces currywurst wenns keine pommes dazu gäbe^^
Aber auch hier im Ruhrpott kenn ich nur "Pommes-Currywurst" damit auch pommes dazu gibt. Wer ne Curry wurst will kriegt auch nur ne Wurst mit curry (oder was die darunter verstehen^^). Aber hat sich eben vielerorts so eingebürgert dass es einfach schon standart ist dass mans mit pommes nimmt. Naja aber von den mecces-würsten werd ich abstand halten. Die sollen bei den burgern bleiben und sich da mal besseres einfallen lassen und an der konkurrenz nen beispiel nehmen. Hab schon das Kotzen gekriegt als die in das Bubble-tea geschäft eingestiegen sind. So eine widerliche seuche die die da verkaufen... |
Alle Nichtberliner sollten das Wort Currywurst nicht mal in den Mund nehmen. Geschweige diesselbige.
|
@flaver:
jetzt krieg dich mal ein. Wenn schon denn beschwer dich bei all denen die diese zubereiten und als solche vertreiben! Fast alles wird irgendwie irgendwo anders zubereitet |
Zitat:
@all Außderdem heisst das Currywurst mit Schrippe. Was ist denn ein Brötchen ? |
Solange du in Bayern keinen Ketchup zur Weißwurst bestellst, kannst du essen was du willst.
|
Zitat:
|
Zitat:
Persönlich gehe ich alle 6 - 8 Wochen, 1-2 mal hin und kaufe mittlerweile nur noch die 1€ Sachen. Das reicht mir und habe genug auf den Teller. Lieber 6 Hamburger, als ein so ein Scheiß Groß Menü, das noch weit mehr als 6€ kosten kann. Zur Roten CurryWurst. Also sowas finde ich eher in den alten Ost Ländern vor als im Pott. |
Bei uns im Schwabenland kostet die Wurst 3€. Mit Brötchen.
Wenn MC die Wurst für einen Euro oder 1,50€ anbietet könnte das ein Problem geben... |
Leude, stellt euch nicht so an.Ist doch scheißegal, wo die Currywurst herkommt.Ich ess meine Currywurst ob sie nun eigentlich nach Berlin oder Buxtehude gehört...Und gleich erstmal eine Fertigcurrywurst aus der Packung, wie kann ich nur? :T
|
Ist doch scheiß egal woher die echte Currywurst komtm die am besten schmeckt ist am wichtigsten !
Currywurst McDonalds das wird sich nicht durchsetzen :D |
woher kommt ihr denn alle dass die currywurst so billig ist? im rhein-main-gebiet ist 3 euro so ein standard preis an den meisten buden für ne einfache mit brötchen. hab mir vorhin eine in der stadt geholt, da gabs noch nichtmal das brötchen dazu.
|
Zitat:
|
Die Currywurst kömmt nicht nur aus Berlin, sie wurde auch 1960 im Ostteil erfunden.
Wie die DDR die Currywurst erfand: :p http://konnopke-imbiss.de/img/historisches_kap4.jpg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
:rolleyes: |
Currywurst bei Maccas, brauch ich mal gar nicht, da gehe ich hin wenn ich einen Burger will.
Die Wurst esse ich da lieber bei meinen Currywurst Stamm Dealer :D, da weiß ich was ich bekomme. Zudem ist die dort Preiswerter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |