![]() |
Mass Effect (4) - Problem- und Diskussionsthread
Willkommen im Mass Effect 4 Diskussionsthread! Hallo MyGullianer, wie ihr wahrscheinlich unlängst mitbekommen habt, gaben die Entwickler Ende 2012 bekannt, dass sich ein vierter Teil von Mass Effect in der Konzept-Phase befindet. Feedback und Anregungen zum neuen Titel sammelt BioWare von Fan Gemeinden und Foren. http://www.maniac.de/sites/default/f.../2_/2_9.11.jpg Nun ja, da es wahrscheinlich heftigsten Gesprächsstoff und hunderte Idee'en gibt dachte ich mir, ich öffne hier den Thread damit ihr euch ein paar gedanken um Mass Effect 4 machen könnt. Ich werde, natürlich nur mit eurer Zustimmung, Feedbacks in die BioWare Foren tragen, damit die Welt auch evtl was von dieser Diskussionsrunde hat ;) Ich werde euch natürlich auch mit Informationen versorgen, sobald welche im Umlauf sind! http://cdn2-b.examiner.com/sites/def...790_8764_1.jpg (Fan Image) Vorläufiger Releaser Zeitpunkt: http://media.game7.de/8684.mass-effe...36.4.53092.jpg to be continued . . . Update: #1 Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Commander Shepard hat ausgedient, in „Mass Effect 4“ kommt ein neuer Held zum Zug. Umfragen zufolge ziehen die meisten Zocker es vor, in die Rolle einer fremden Rasse zu schlüpfen. Nun stellt Bioware eine weitere Grundsatzfrage und möchte wissen, ob Fans eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte zur ursprünglich Trilogie bevorzugen. Via Twitter sammelt der Entwickler Meinungen. Die gehen gegenwärtig weit auseinander. Während einige in die Rolle von Shepards Nachkommen schlüpfen wollen, halten andere eine Fortsetzung für ausgeschlossen. Möchten auch Sie „Mass Effect 4“ mitgestalten? Dann melden Sie sich zu Wort! |
Update 01.02.2013
Hallo Community, hier ein kleines Update! es betrifft die zukünftige Spiele-Engine der neuen BioWare spiele. Hier mal ein Auszug von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]! ______________ Entwickelt das Team von BioWare künftig alle Spiele auf Basis der Frostbite-2-Engine? Zumindest denken die Entscheidungsträger des Entwicklerstudios derzeit ernsthaft darüber nach. Das geht aus einem Interview des Magazins Game Informer mit Aaryn Flynn, dem General Manager von BioWare Edmonton hervor. Dieser scheint von der Engine ziemlich angetan zu sein und lobt auch den Support, den die Entwickler bei der Arbeit erhalten. »Ich denke schon, dass wir die Engine künftig immer verwenden werden. Wenn wir uns Frostbite ansehen und den Erfolg, den wir damit bei Dragon Age 3 haben. Und wenn wir uns den Support ansehen, den wir von mehreren EA-Teams erhalten. Es macht Spaß, ein Teil von einer Organisation und einer Community zu sein, die gute Arbeit mit dieser Technologie abliefert.« Die ersten Anzeichen dafür, dass BioWare künftig verstärkt auf die Frostbite-2-Engine setzt, gibt es bereits seit mehreren Wochen. Neben dem Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition , das im vierten Quartal 2013 erscheinen soll, wird auch Mass Effect 4 auf dieser Engine basieren. |
Ich glaube zwar die Crytek Engine wäre geiler, aber mit der Frostbite 2 haben die ja jetzt schon gearbeitet und können dass dann wohl am besten Entscheiden.
|
Ich fand auch, dass die bisherigen Games sehr gut aussahen! Ich brauch keine Crysis optik, lediglich eine Mass Effect Story ;)
|
Ist auch wieder wahr :D
Ich hoffe ja so sehr dass sie es schaffen nochmal eine gute Story aufzubauen. Und auch wenn viele es fordern, es muss nicht unbedingt mehr was zu Shepard aufgelöst werden, Wegen der möglichen Indoktrination und ob er überlebt hat , das wäre für mich lediglich ein sahnehäufchen :D |
Soweit ich die Info's werten konnte, wird es höchstwahrscheinlich eine Art Vorgeschichte als ein Sequel.
Bisher kamen auch dinge zum Vorschein wie, dass man erstmal nicht mehr als Commander Shepard in die Schlacht zieht, sondern sich einen neuen Protagonisten überlegt. Meine Idee wäre z. B., dass man Liara T'Soni in einer Art Vorgeschcihte spielt. Schließlich hat die Gute schon ihre 100 Jahre Lebensgeschichte ;) Es sind aber mehrere neue Protagonisten in der Aswsahl, ob Turianer, Asari, Qaurianer, ist noch nicht raus. Möglich wäre auch bei der Charakter erstellung eine Art Rassen-Auswahl al'a Elder Scrolls. Ich würde es, trotz des Verlustes an Shepard, begrüßen! |
Das Mass-Effect-Universum is ja sehr umfangreich,vor allem wurden die verschiedenen Rassen,Planeten oder Raumstationen mit Hintergrundgeschichten versehen.
Es gibt Bücher,Comics und Filme,die wären schön blöd das nicht zu nutzen. Die könnten das ohne Probleme jahrelang fortsetzen,weil Geschichten erzählen könne sie ja zweifellos. Ich bin schon gespannt was dabei rauskommt,weil noch so einen Schnellschuß wie Dragon Age 2 brauchen wohl die wenigsten. Das die 2 Firmengründer ausgestiegen sind,is auch nicht gerade positiv. |
Nun ja, die Gründer sind mir persönlich nicht so wichtig wie Casey Hudson!
Dieser ist nicht nur verantwortlich für die Mass Effect Trilogie, sondern hat auch bei Star Wars - Knights of the Old Republic mitgewirkt. Das Game war das einzig wirklich gute Game dieser Serie. (Meine Meinung) ________________________________ Bald folgen Screens und weitere News, ich kleb dran ;):T |
Zitat:
Aber ob das Spiel in der Zukunft (Also nach Shepard) spielen wird oder vorher (zB Erst-Kontakt Krieg - wobei hier einige Probleme aufkommen könnten bzw. Einschränkungen da die Geschichte ja schon exisitert) steht ja auch noch nichtmal fest. :D |
Update #2
Hier nochmal ein kurzer Beitrag! Anscheinend soll es ein Sequel sein, welches wir 2014 erwarten können. Lest selbst! Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Manoman. Nun schon ein 4 Teil. Ich konnte mit BioWare Games noch nie allzu viel anfangen. Ich habe Mass Effect 1 und Dragon Age 1 schon gespielt, kann aber nicht behaupten das die jetzt überragend waren. Für zwischendurch ganz nett. Bei Mass Effect 2 hat es bei mir aber aufgehört, damit konnte ich gar nichts mehr anfangen. Mich wundert es nur immer wieso solche Spiele einen Score von 9/10 kriegen. Nicht das die schlecht sind aber kann es sein das die spiele Bewertungs Industrie diese Games unnötig hochpusht? Vielleicht bezahlt EA denen ja was. Die einzigen Rollenspiele die mich bis heute wirklich dauerhaft fesseln sind die Fallout RPGs. Von Fallout 1 aufwärts. Klar Fallout 3 und New Vegas haben ein paar Bugs (was wohl der Engine zu verdanken ist) aber ich habe noch nie in irgendwelchen RPGs solch eine tiefe erlebt. Ausserdem geht mir der ganze Elfen Kram langsam auf den allerwertesten. Auch wen Mass Effect jetzt nicht umbedingt davon betroffen ist.
Jedem das seine. Nur schade das Spiele wie Fallout bei den meisten schon Krebs erzeugen, wegen der Grafik. Ausserdem laufen die alten guten Sachen ja so gut wie gar nicht mehr auf den aktuellen Systemen. Fallout 1 und 2 gibt es aber auch in der GOG Version wo soweit alles läuft. |
Is halt alles Geschmackssache,mir persönlich hat Fallout 3 und New Vegas auch besser gefallen als Mass Effect.
Tiefschürfende Gespräche mit anschließendem Edelmoorhuhngeballer is nicht jedermanns Sache.:D |
Ich muss sagen, dass BioWare mit Mass Effect einen absoluten Meilenstein hingelegt hat.
Die Story-Line, der/die Protagnist/-in ist wahnsinnig gut in Szene gesetzt, dazu kommt das ab dem 2 Teil die Dialoge und das ganze Drum-herum sehr cinematisch dargestellt wird. Zudem kommt die Komplexität der "Galaxie", die Rassen und deren Vorgeschichte (Quarinaner & Geth,, Turianer und Kroganer; Erstkontaktkrieg etc.) Es gibt einfach noch so viel Stoff der verarbeitet werden kann! Zu Sachen Gameplay: Mass Effect ist am Anfang leider sehr gewöhnungsbedürftig, aber für Anhänger der Serie ist dies kein Problem. (Die Umstellung von ME1 zu ME2 war aber auch für mich ein harter Knochen!) Fallout habe ich auch gespielt, aber lediglich einmal die Hauptquest und ein paar Sidequests.. Mir liegt das Endzeit-Szenario nicht wirklich :/ Leider! Ich lasse Dragon Age absichtlich außen vor, da ich nie wirklich von dem Game überzeugt war! Spätestens bei DA II war Schluss!! EDIT: Update #3 UPDATE #3 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier ein kleiner Bericht mit Interview Zitaten von Yanick Roy, BioWare Montreal. Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
In Zeiten des Globalisierungsirrsinns sind Bioware wenigsten ihrem Heimatland treu geblieben.
Die Distanz zwischen den beiden Entwicklungsstudios Edmonton und Montreal beträgt aber dennoch so an die 3000km. Also spendet EA zwar die leckere Frostbiteengine,darf dafür aber auch Personal zwischen den Standorten verschieben. Kein Wunder das die Gründerväter des Studios,Greg Zeschuk und Ray Muzyka,inzwischen komplett was anderes machen. Bleibt zu hoffen das die restlichen Burschen cool bleiben und sich von EA nicht zu sehr hetzen und dreinreden lassen.:T |
Wie schon erwähnt bleibt wenigstens Casey Hudson am Steuer!
Das gesamte Entwickler-Team ist laut ein paar Aussagen der Verantwortlichen sehr motiviert. Sie gehen aber ebenso respektvoll mit ME um. Man will ja kein Fiasko alá Dragon Age II! EDIT: Hier mal ein Screen wie die Grafik mit der Frostbite-Engine 2 aussehen kann! http://cdn.shazoo.ru/assets/media/st.../34622-me4.jpg Eigentlich gar nicht verkehrt ;) |
Naja solange "gar nicht verkehrt" man nicht den Typen spielt der auf dem Screenshot ist :D
|
xD
Ich hoffe doch nicht! Aber es wird sowieso wieder eine freie Charakter-Erstellung vorhanden sein! Ist ein reines Beispiel der Engine ;) |
Interview auf Englisch mit BioWare community manager Chris Priestly.
Gut,also Quelle,is ja kein Geheimnis:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] "To call the next game Mass Effect 4 or ME4 is doing it a disservice and seems to cause a lot of confusion here," BioWare community manager Chris Priestly wrote on the company's forums. "We have already said that the Commander Shepard trilogy is over and that the next game will not feature him/her. That is the only detail you have on the game. I see people saying 'well, they'll have to pick a canon ending'. No, because the game does not have to come after. Or before. Or off to the side. Or with characters you know. Or yaddayaddayadda." "Thinking of the next Mass Effect game as Mass Effect 4 would imply a certain linearity, a straight evolution of the gameplay and story of the first three games," he wrote. "That doesn't mean that events of the first three games and the choices you made won't get recognised, but they likely won't be what this new story will focus on. "If you had three games centred around a group of key soldiers in the US army during World War I and then decided to make a game about another group of people during the Second World War, the games could have many points in common and feel true to one another," he continued. "You likely would have to recognise how the events of the first war influenced the ones of the second, but you would not necessarily think of it as a sequel. Again, the analogy is not great, but what I'm trying to say is that the ME universe is so rich that we are not limited to a single track when coming up with a new story." Questioned as to whether the next Mass Effect game would still feature the same galaxy, the same alien races, and honour the series' existing lore and history, Roy suggested it would. "What makes it Mass Effect is indeed the alien races, the technology, the lore, history, etc. You can safely expect those in the next Mass Effect." Firm information on the project, first announced by BioWare last September, won't be disclosed "for several more months". "We don't have a firm communication timeline established at this point, but I don't expect it will be for several more months," Roy concluded. "Early in development, things fluctuate so much that any detail we communicate could have to be 'uncommunicated' a few months later. I think we'd rather have something solid to show by the time we step in the spotlight." |
Update #4
Update #4 So, hier mal die deutschsprachige Version vom vorigen Post :T Zitat:
Hoffentlich artet das dann nicht in eine Namensschlacht �* la Resident Evil aus!
|
Also ich muss sagen, die hier verwendete Engine steht der Cryengine in nix nach.
Zitat:
|
Naja, Frost-Bite 2 ist schließlich für BF3 verantwortlich ;)
Screens: Man stelle sich nun Asari in einer solchen Grafik vor! ... Herrlich! |
Update #5
Update #5 So, jetzt ist doch mal was interessantes ans Licht gekommen! Die Savegames aus Teil 1-3 kann man lt. Quelle in den vierten Teil übernehmen! D. h. Entscheidungen sollen berücksichtigt werden! Dementsprechend ist wohl klar, dass das ganze Szenario nach Shepard spielt! Zitat:
(Final) News Update 20.03.2013
(Final) News Update Zitat:
Da wohl in absehbarer Zeit nicht mehr mit neuen Info's zu rechnen ist, lege ich den Thread erstmal auf Eis! Aber keine Sorge, er wird pünktlich mit den ersten neuen Meldungen über Mass Effect 4 - oder wie es bis dahin auch genannt werden soll - wieder aufgetaut! :T |
UPDATE! 02.10.2013 Zitat:
Leider immer noch nicht mehr als Schall und Rauch, aber ich denke man darf in Kürze mit Bildmaterial rechnen :unibrow::unibrow::unibrow: |
Wird wohl noch etwas dauern.
Wer mit dem Ende der ME-Trilogie nicht einverstanden war(waren wohl einige),kann zur Überbrückung den Happy Ending Mod für ME3 ausprobieren.Falls zu Offtopic,bitte löschen,verschieben,kein Problem. Alles Englisch. MEHEM - the Mass Effect (3) Happy Ending Mod - No more star kid, no more deaths and... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Trailer:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Für Monsterrechner die ME3 MOD: High Resolution textures + v1.5 illumination MOD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Texturen ohne Ende wie z.B. das Citadel DLC HD Pack oder Interior of Normandy in High Resolution. v1.5: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Blog des Bioware Conceptzeichners Matt Rhodes: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Skurilles: Mass Effect DLC für LittleBigPlanet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Fanmade Mass Effect 3 Final Cut Ending 1h12 :eek:: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich rede hier jetzt auch mal mit :D
Ich persöhnlich würde es mal interessant finden, wenn man seine Rasse bei der Charakter erstellung wählen könnte, wollte schon immer mal als Geth durch die Mass Effect Welt rennen :3 Interessant wäre auch, wenn der Protagonist der Sohn von Shepard und der Romanze sein würde. Gruß |
Als Kroganer wäre auch lustig,endlich jeden auf´s Maul hauen.Allerdings muß das produktionstechnisch die absolute Hölle sein,dann würden sie noch länger brauchen.
Das selbe gilt für Shepards Nachfahren mittels Savegame,da gibt´s dann zu viele Möglichkeiten,ansonsten nette Idee für wahnsinnige Modder. Leider is auch schon durchgesickert,das es kein Wiedersehn mit alten Charakteren geben wird.:( |
Dass es kein Wiedersehen mit der alten Crew geben wird war ja auch von Anfang an klar.
Wenn es, wie angegeben, ein Sequel wird, dann werden Ereignisse aus der Trilogie sicherlich erwähnt oder gar geschichtsprägend sein (Geth tod/Quarianer tod/beide am Leben). Ich bin immer noch gespannt darauf, dass mal was Handfestes durchsickert. Bisher wurde ja nur gesagt was es nicht sein wird! .. WAS AKTUELLES: Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ziehmlich nice :D
Wird dann auch zu 100% etwas im MP von Mass Effect 3 geaddet, oder verändert. Ich Freu mich :) |
Neue sensationelle,nervenzerfetztende Bilder aus dem Bioware Entwicklungsstudio.
Man darf die Entwickler bestaunen,wie sie mit der Frostbite-Engine arbeiten und mit einem Gamepad spielen,....die faulen Säcke.:D Fans sollten besser dreimal tief durchatmen und sich hinsetzten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] On N7 Day, BioWare Thanks Mass Effect Players With Video Tribute :confused: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
>>>update<<<
Zitat:
|
Es geht voran,langsam aber doch.
Einer Aussage von Aaryn Flynn, dem General Manager von Bioware Edmonton und Montreal, zufolge sollen die Arbeiten am neuen Mass Effect bereits so weit fortgeschritten sein, dass sich zumindest Teile davon in einem spielbaren Status befinden: Ich hatte eine großartige Zeit beim Spielen des neuen Mass Effects in Montreal. Anspruchsvoll. Wunderschön. Etwas Neues, aber wiedererkennbar. Und spaßig! Quelle:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hab das schon vor einiger Zeit wo gelesen und sofort gedacht : Bitte nicht noch mehr in Richtung Covershooter ala´Gears of War.
Wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen,aber diese Ballerei war für manche eher lästiges Beiwerk. Naja,is ja noch Zeit. |
Leider müssen die Casual-Player bedient werden. :(
Was ich immer wieder sagen muss ist, dass das Gameplay von ME seit dem zweiten Teil extrem leicht geworden ist. Selbst auf Hardcore war alles noch gut spielbar - anders "Dark Souls" Naja, im Vordergrund meines Kriteriums steht die Story - die Verpackung ist dann für mich eher sekundär. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |