![]() |
DmC Devil May Cry 5 Crash Problem
Hallo Community,
ich hab noch kein Topic zu dem PC Release von DmC gesehen, also dachte ich mir, ich mach einfach mal eins auf. Vielleicht haben es einige von euch auch schon angezockt, denn es läuft so weit ja auch echt klasse nur habe ich ein kleines Problem, sobald ich einen Controller benutzen möchte. Sei es einen offiziellen PS3 DualShock3 controller, oder irgendein billiges USB Gamepad von MS-Tech. Sobald ich nämlich einen Controller anschließe, crasht das Spiel. Ausserdem lässt es sich dann nicht mehr richtig starten. Es startet zwar schon, ich komme bis zum Capcom Logo, danach kommt aber die übliche "Devil May Cry.exe funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung. Und das wars dann. Ohne einen Kontroller geht es dann auch ohne Probleme. Hat einer von euch die selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß sogar ein workaround? |
du musst erst motioninjoy starten und danach dmc,dann sollte es eigentlich nicht mehr abstürzen
|
Das spiel startet nicht wenn ein Gamepad angeschlossen ist.
|
startet das spiel mal ohne, das der gamepad angeschlossen ist, erst anschließen, sobald ihr im menü vom spiel seit, habe ich von anderen gehört.
|
Dann crasht die App im Menü, so eine Idee hatte ich auch schon. Aber sobald ich ein Pad anschließe, egal wann und wo, nach 1-2 sekunden gibts dann den Crash.
|
Moin Leute, ich habe das Problem, das immer wenn ich meinen Xbox 360 Controller an den PC anschließe der Rechte Analogstick permanent nach oben zu zeigen scheint, das heisst: Im Spiel zeigt die Kamera immer nur Richtung Himmel, was die Kämpfe und auch sonst jede JumpnRun Passage unspielbar macht und im Menü ist auch immer nur der oberste Menüpunkt anwählbar, bewege ich den linken Analogstick nach unten ist es mir immerhin möglich auf den untersten Punkt zu springen lasse ich den Stick wieder los schiesst die anzeige wieder hoch. Habe es erst mit der Reloaded, dann mit der RAF Version, probiert. Bei beiden dasselbe Problem. Bei anderen Spielen am selben PC funktionieren beide Sticks einwandfrei, also kanns kaum am Controller liegen. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich auf optionen und dann Steuerung gehe, den Controller anschließe und dann auf rb drücke, mir angezeigt wird das ich 2 Controler angeschlossen habe, einmal "Xbox 360 Controller" (mit den normalen xbox symbolen bei der Tastenbelegung) und einmal "Controller (xbox 360 for Windows)" (Mit gelben durchnummerierten Kreisen bei der Tastenbelegung). Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten ^^
|
Zitat:
denn ich benutze den xbox 360 controller für windows, und es funktioniert alles einwandfrei. ansonsten mal den neusten treiber für dein xbox controller rauf machen. |
Danke für deine Antwort. Angeschloßen ist natürlich nur ein Controller und installiert ist auch nur ein Treiber, hatte diesen erst auf aktualität geprüft und als mein PC mir sagte das es der neueste sei hatte ich ihn deinstalliert und nochmal neu instaliert, leider ohne gewünschtes Ergebnis. Hab inzwischen auch keine Ideen mehr woran es sonst noch liegen könnte, aber da ich auch über Google niemanden fand der auch nur ein ähnliches Problem hat, gehe ich davon aus das das Problem doch an meinem Rechner liegt, warscheinlich irgendwas ganz blödes, gebe die Hoffnung nicht auf das noch jemand die rettende Idee hat, würde das Spiel furchtbar gerne mit Controller spielen können da es sich mit Tastatur und Maus mehr als "bescheiden" spielt.
Was meintest du mit "in Windows nachschauen"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |