![]() |
Longboard Experten hier?
Was haltet ihr von Longboards, sind sie gut für Anfänger, machen die Dinger Spaß und wären sie auch effektiv um täglich 1-2km zu schrubben im Sommer?
Wie schnell fährt man mit so einem Ding ca. und wo sind bei den Dinger Unterschiede? (Was ist die Standard Größe etc.) |
Schau dich mal hier bei den Cruising Boards (unter Komplettboards) um: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Am Anfang würde ich eins kaufen was ca die Länge meines Beins hat. Unflexibles Brett, große & weiche Rollen, gute Kugellager und gute Achsen. Du solltest ca 200€ einkalkulieren. Im Prinzip musst du es ausprobieren, da es Geschmackssache ist. Anfangen kannst du mit allem, denn nur die Übung ist wichtig, aber wenn du täglich so weit fährst geht das schnell. ;) |
Und?
Haste schon eins?
Wenn nicht, geh doch mal zu Franky in Berlin. Longboardz.de [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sehr kompetent und will dir nicht irgendeinen Scheiß andrehen. |
macht spaß, auch auf dauer. Wie alles muss man auch das lernen zu fahren.
Mann fährt im Downhill bereich schnell mal 60-80km/h.. |
hallo zusammmen,
ich hab mir vor kurzem bei amazon ein Board geholt. Leider ein totaler flopp (aber was erwartet man bei 100€ auch :D). Trotzdem hat mir das fahren sehr gut gefallen. Nun wollte ich mir ein etwas teureres Board holen für ca. 250€. Ich suche ein Drop Threw, symetrisch (also kein Pin Tail oder so) mit anständigen Rollen und Co., dass man da auch leichter ins Rollen kommt als mit dem 100€ Board. Kann mir wer einen Shop oder vllt. sogar ein Board empfehlen? Ich wiege 90KG bei 180m und Schuhgröße 43 der Vollständigkeit halber. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |