![]() |
zu langsamer download trotz 100k leitung
Hallo,
Ich benötige mal wieder eure Hilfe, und zwar gehts um folgendes. Ich hab O2 DSL mit 100.000 Kbit und die leitung dafür ist verlegt. Ich hab auch ein speedtester gemacht und der empfängt ca. 75 mb/Sek aber ich versteh es einfach nicht egal wo ich was downloade oder sonst was empfang ich nur ca. 9 mb/sek beispiel bei uploaded oder netload... kann mir einer behilflich sein? vielen dank! |
Hast du bei den Hostern ein Premiumaccount? Falls nicht könnte es daran liegen das da der DL Speed begrenzt ist.
|
Forenregeln:
Zitat:
|
Nee also ich habe einen premium account daran kann es also nicht liegen.
Allgemein ich merk egal ob premium oder nicht das ich konstant nicht über 9mb/sek schaffe kann mir das einer erklähren das kann doch nicht möglich sein oder? |
also bei 75 mb/Sek hätte ich keinen grund mich zu beschweren.:unibrow:
das entspräche einer 600 mbit leitung.haste vieleicht vergessen ein komma zu setzen?? ansonsten versuch mal mit mehreren verbindungen zu laden wenn du z.b den jdownloader benutzt. aber das o2 neuerdings 100mbits anbietet ist mir aber ehrlich gesagt neu. wenn du nen 100mbits tarif hast heisst das nicht unbedingt das du die auch zur verfügung hast. Es wird von vielen immer wieder vergessen das es oft ne nette klausel im vertrag gibt wo es immer heisst BIS ZU 100 Mbits. |
Typischer Fall von Bit und Byte verwechselt? 9Mbyte/s sind 72Mbit.
Dein Test ergab ja 75Mbit, denn Du hast ja e�*ne 100Mbit-Anbindung = 12,5MByte/s theoretisch. Wo liegt da ein Fehler vor? |
is mir aber auch nicht aufgefallen xD Jetzt wo du es erklärt hast klingt es einleuchtend :)
|
er hat es doch richtig geschrieben... kleines b steht immer für bit und großes B für Byte... also hat er es schon richtig geschrieben... wenn schon Klugscheißen dann richtig :D
|
Zitat:
mb heist für mich immer noch megabyte ganz egal ob gross oder klein geschrieben Megabytes sind MB und Megabit ist Mb das weiss ich auch stell dich das mal vor so doof bin ich nich. was währe dann ein kleines m und ein kleines b?? naaaaaaa???? gibt es das klein m und klein b????? fragt sich nur wer hier klugscheißen tut :rolleyes: ich weis das selber das sich bit und byte in groß und kleinschreibung unterscheidet.Es geht hier aber nicht um Bit und Byte oder wie sie geschrieben werden. watt denn nu?? mal empfängt er 75mb/sek und dann wieder 9mb/sek also?? ungenau ausgedrückt oder?? will mann missverständnisse vermeiden,sollte mann keine abkürzungen verwenden die mehrdeutig ausgelegt werden könnten.mann sollte das wort dann vollständig ausschreiben. |
wenn du das doch so weist warum erklärst du es ihm dann nicht... auch wenn er das mit den abkürzungen nicht so richtig versteht weis ich aber was er meint... bei den 75mb/s meint er natürlich 75mbit/s und bei den 9mb/s natürlich 9MByte/s was dann natürlich auch der leitung entspricht... und wenn du Megabyte immmer mit mb abkürzt ist das vielleicht für dich richtig aber wenn man es Fachlich nimmt ist es verkehrt... und auf mehr wollte ich doch nicht hinweißen... und als Doof wollte ich dich auch nicht hinstellen...darum der :D
|
ja das du es weist heist noch lange nicht das es andere auch wissen gelle??
die plausibelste erklärung steht doch schon oben bis zu 100 Mbits ist hier das zauberwort wie es bei so vielen anbietern ist mal beim support nachhaken kann da nicht schaden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |