![]() |
Frankreich: DSL-Provider blockt Werbung im Netz
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das klingt aber stark nach "Machtmißbrauch" wenn er alle Werbung blockt an der er selbst nichts verdient... Ansich zwar nett, weil die meiste Werbung absolut nervig ist, aber doch nicht so ganz der richtige Weg. Die Klagen dagegen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen..
|
Nur ein Schritt in Richtung Zensur.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Idee als solche ganz cool. Aber ich vermute dass dahinter der Wille steckt Einnahmen von den Seite zu kassieren, die auch weiterhin von Werbung leben wollen. Das ist also eher ein Sackschuss. Ich hoffe in diesem Fall auf etliche Klagen und dass diese auch durch gehen. Denn wenn das Schule macht, sehe ich entweder noch mehr Werbung oder kostenpflichtige Websiten/Foren.. |
Manche Websiten leben von diesen Werbeeinnahmen! Wenn einen die Werbung wirklich nervt, dann installiert man sich ganz einfach einen Adblocker. Warum sich da jetzt ein Provider einmischen muss versteh ich nicht.
|
Zitat:
|
Wenn alle Provider sowas machen würden gebe es sehr wenige Seiten im Internet :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |