![]() |
Windows 7 - Kann ich 64Bit installieren?
Hallo,
Mein PC hat Windows 32Bit schon von Kauf an drauf, ich habe aber den Verdacht dass ich es auch in 64Bit installieren kann. Jetzt kann mir jemand Windows 7 64Bit (Raubkopie denke ich mal...) auf CD geben, und ich überlege es zu installieren. Systemdaten: Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 240 Muss ich sonst noch was angeben? Muss ich die Festplatte komplett formatieren wenn ich das Win 7 64bit installieren würde? Oder kann man das einfach installieren? Was gibt es für Risiken? Ich hätte gerne 64Bit weil ich hoffe dadurch mehr Leistung beim Zocken zu haben... :) |
Win7 kannst du doch ganz normal runterladen und kannst es mit einem Aktivator freischalten oder dir für paar Euro nen Key kaufen.
64Bit lohnen sich, wenn du mehr als 2GB Ram hast. Die Partition C wird beim installieren des Betriebsystems formatiert. Risiken und Nebenwirkungen stehen auf der Packungsbeilage, die nur bei einer Original Windows 7 DVD dabei ist. |
Wenn Dein PC beim Kauf schon Windows 7 als 32-Bit drauf hatte, kannst Du auch die dieselbe Win-Version (z.B. Home, Pro,...) als 64-Bit-Variante mit dem vorhandenen Key aktivieren (diese sind Bit-unabhängig).
|
Und wie geht das dann? Ist auf der Recovery Disc (die wurde mitgeliefert) beides drauf oder muss ich es irgendwo downloaden?
|
Auf der Recovery-DVD wird nur die 32er drauf sein!
Runterladen kannst Du sie hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wie Du Windows 7 installierst, kannst Du hier nachlesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Geht es auch ohne DVD nur indem ich die Disc mounte?
|
Nein! Ein 64Bit-Programm, in dem Fall das Windows-Setup, kann nicht unter einem 32Bit-System gestartet werden!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |