![]() |
Eure Do it Yourself Projekte
hey, mir war gerade langweilig und ich hab mal ein bisschen nach Do-it-Yourself gesucht..
bin dabei auf diese Website gestoßen wo jemand nen ganzen Whirlpool im Do it yourself gebaut hat, und das auch schön umschrieben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Nun wollte ich fragen, ob ihr euch auch für sowas begeistert, bzw was ihr schon zuhause so gebaut habt? |
Selbstbau-Whirlpool klingt zwar toll, aber bei 200 Arbeitsstunden und zusätzlichen 1000€ Materialkosten würde ich doch die stressfreiere Variante wählen und mir das Ding fix & fertig liefern lassen. :D
Aktuell habe ich mir einen Raspberry Pi bestellt. Wenn ich irgendwann mehr Zeit habe, überlege ich mir, was sich damit feines anstellen lässt. :) Bisher selbst gebaut habe ich mir eine Lampe fürs Mountainbike. Kostenfaktor waren ca. 70 € und 1/2 Stunde Arbeitszeit. Dafür habe ich eine Lampe mit etwa der Leuchtkraft einer Lupine (Nacht wird zum Tag) für einen Bruchteil des Preises... |
Ich bastel mir regelmäßig diverse LED Leuchtmittel. Sauna selbstgebaut etc.
|
Ist ne coole Idee mit dem Whirlpool auf jeden Fall
Aber ein Outdoor Whirlpool in der Größe fängt bei etwa 2000 Euro schon an,das heißt er hat 200 Stunden für gerade mal 1000 Euro gearbeitet. Deshalb hätte sich dieser hier mit der ganzen Technik und schönen LED Beleuchtung mehr gelohnt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich bau', besser gesagt renoviere, gerade mein neues Heim :)
|
Wohnung renoviert hab ich - ziemlich nervig mit den Tapeten ^^
|
Zitat:
Bringe ein iPhone 4S wieder in Schuss :) Displayeinheit austauschen + diverse Innereien. |
Zitat:
|
Weiss noch nicht, obs niemals aufhört ;)
Vermutlich ... Werde in ca. 2 Wochen fertig sein (vorerst) und dann umziehen. Aber selbst Hand anlegen (an der Wohnung natürlich) hat auch den Vorteil, dass man jeden Quadratzentimeter genauestens kennt. Ausserdem ist der persönliche Bezug grösser. edit: sind nur zwei Wochen (vorher hatte ich 20 geschrieben) :p |
So mach ich das auch seit fast nem Jahr ,ganzes Tonstudio entkernt und Wände alle rausgerissen und komplett neu aufgebaut mit sanitär und Elektrik nagelneu.
Vergiss aber kein Fototagebuch zu führen mit Werdegang von Anfang bis Ende. Ich habs von Anfang an mit Bilder verfolgt und weiß so immer wo genau die ganzen STrom und Sanitärleitungen verlegt sind in der Wand oder Boden,falls was neues dazukommt .Dann weiß man genau wo man aufbrechen muss um an die Leitungen zu kommen. Und auch so um es anderen zu zeigen was für eine Drecksarbeit das war,ist so ein Album gut |
Meine DIY Projekte beschränken sich im Moment eher aufs virtuelle..
- Blender/3DS Max/ZBrush - die ToDo Liste ist lang.. - Hab schonmal ne GartenSauna gebaut.. - Aus Metall schonmal ne Rose geschmiedet für die Mama (ist schon etwas her) :) - Schränke selber gebaut - Bettverblendungen für Kinderbetten - Einhörner und Burgen und so :) - Laminat, Fliesen, Tapeziert.. Und ich könnte (mit genug Geld und ner Drehbank/Fräse) auch alles bauen was die in Mythbusters da auch herstellen Denn, selbst ist der Mann :) Edit: Hab auch hier die Anleitung zum Nachbau einer UZI, nur leider nicht mehr den Zugang zu den benötigten Maschinen. Sonst :) |
Wenns geht gern mit Bildern dokumentieren alles
:) |
kompletten eigenen track gebaut , auch die lyrics, vocals, das sounddesign , das mixing & mastering :T
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dürfte so ziemlich das heftigste projekt sein was ich jemals alleine auf die beine gestellt habe^^ |
Schöne Website mit DIY-Projekten (ursprünglich vom Selbstbau-Beamer kommend) ist die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Geht von Beamerbau über Kaufbeamer-Reparatur zu Autos, Lampen, Wohnzimmern, Lichtduschen bis zum PC-Bereich (HTPC und Servern). Ist dort leider in den letzten Jahren leider etwas ruhiger geworden ... aber dennoch gibt es viel zu lesen ... Gruß SM Edit: Gebaut habe ich u.a. einen DIY-Beamer, mehrere Wohnzimmer-PCs, meinen Server, diverses am Auto, ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |