![]() |
Netbook komplett neu machen?
Hallo,
Stehe vor folgenden Problem. Mein Netbook war mal von Viren nur so zerfressen. Hab mein Vater dann mal machen lassen, der eigentlich alles neu machen wollte. Seitdem ich mein Netbook aber wiederhabe ist es komplett schrott. Wenn ich auf meine Dateien gehe, nichts. Meine Festplatte (C:), nichts. Programme gibts auch nur noch ein Bruchteil. Internet, egal welcher Browser, hängt sich auch nach 10 Sekunden auf und schließt sich mit Fehlermeldung. Wie kann ich mein Netbook einmal komplett neu machen ohne CD-Laufwerk für die Windows CD oder Internet? Danke schonmal im vorraus. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Welches System? XP oder 7? Wenn Windows 7 dann, lies Dir diesen Thread durch! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich verschiebe Dich mal in das Windows (andere)-Unterforum! |
Welches Gerät? Hersteller & Model?
Einige Hersteller haben eine versteckte Recovery Partition die mit bestimmten Tasten aufgerufen und dann die Installation neu ausgeführt werden kann. Oder geh mal auf Systemreparatur. Kann sein das sich dahinter nicht das normale von Micrsoft verbirgt, sondern das von deinen Netbock Hersteller. Eigentlich findet man alles im Handbuch oder man schaut mal auf der eigenen Hersteller des Gerätes nach. Gibt es keine Partition, dann auf einen anderen Windows PC dir ein WINDOWS USB Stick anfertigen. Programme, diverse Anleitungen gibt es genug im Netz. Bei Windows 7 findest du sogar offizielle Links zum herunter laden von Windows 7, wenn du die DVD nicht mehr haben solltest und die Serial aber noch unter dem Gerät steht. |
Windows XP
Medion akoya E1312 |
Das habe ich auf die schnelle gefunden und könnte so in deinen Handbuch stehen.
1. Lesen Sie bitte unbedingt den gesamten Abschnitt „Systemwiederherstellung“ und die angegebenen Verweise. 2. Starten Sie das Notebook und drücken Sie sofort die Taste F3, um das Wiederherstellungsmenü anzeigen zu lassen. 3. Wählen Sie eine der angegeben Optionen aus, um die Systemwiederherstellung einzuleiten und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Das Notebook startet neu und befindet sich im Auslieferungszustand. Gefunden bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Also mal ab Punkt 2 folge leisten und hoffen das die versteckte Recovery Partiton sich noch auf der Platte befindet. |
Netbooks sind wohl nicht sehr geeignet für Win7. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |