![]() |
CSU will Strafrecht für das Internet verschärfen
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ist zwar nett und vorbildlich, das sich die Politiker um solche Verbrechen Ihre Gedanken machen, aber die sollten bevor Sie andere Verbrechen in Gesetze aufnehmen und dafür Strafen auferlegen, lieber mal den Anti-Korruptionsgesetz unterschreiben, damit vor allem korrupte Politiker nicht straffrei davon kommen und dann noch als Höhepunkt für den Verbrechen auch noch belohnt werden.
Aber so kann man auch von sich selber ablenken, wenn man bewusst auf andere Verbrechen die Finger zeigt, damit man mit den eigenen weiter machen kann. In diesem Sinne, auf ein neues erfolgreiches Jahr an die geschäftstüchtigen Politiker. |
Zitat:
ich lasse mich aber von den forumsinternen rechtsexperten gerne eines besseren belehren für mich üben sich der gute herr friedrich und seine entourage zum jahresende mal wieder in populismus und fangen bei ihrer technisch und juristisch unversierten wählerschaft ein paar stimmen. das IT-sicherheitsgesetz, naja, ich persönlich halte es für bullshit. bekanntermassen arbeiten unsere gesetzgeber ja nicht gerade schnell an neuen gesetzen bzw der nachbesserung bestehender wenn es nicht darum geht die eigene macht zu erhalten/erweitern bzw sich die taschen zu füllen. bei der geschwindigkeit mit der cyberkriminelle an der umgehung bestehender sicherheitssysteme arbeiten ist es unmöglich verbindliche richtlinien für provider und betreiber zu erstellen die dem jeweils aktuellen technischen stand angepasst sind ohne sie so schwammig zu gestalten das sie jeglicher rechststaatlichkeit entbehren. eine regelung für offenes wlan wäre aber ne tolle sache, ich wage allerdings zu bezweifeln das da ein praktisch anwendbarer vorschlag ausgerechnet aus dem umfeld der CSU kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |