![]() |
Steam startet nicht mehr
Hi Leute,
vor ca. 2 Wochen hab ich Steam ganz normal beendet. Letzte Woche wollte ich ne runde daddeln, auf Steam geklickt, Update Bildschirm öffnet sich, schließt sich. Das war's. Nochmal versucht, öffnet sich gar nichts mehr. Task Manager aufgerufen, Steam ausgeführt --> erscheint für ca. 1 Sekunde bei den Prozessen. Habe dann mal beide .blob Dateien gelöscht. Gestartet, Update Bildschirm öffnet sich und führt auch das Update durch. Dennoch startet kein Steam. Letzter Versuch, Steam Ordner geöffnet, alles außer SteamApps und Steam.exe gelöscht, Steam ausgeführt, Steam lädt alles notwendige runter, macht Update, aber startet wieder nicht. Eine Sache hat sich mittlerweile geändert. Wenn ich Steam das 1te mal anklicke, dann wird es bei den Prozessen im Task Manager für rund 10 Sekunden angezeigt, Cpu Auslastung ist aber nur minimal. Ob da also wirklich was gearbeitet wird, keine Ahnung. Bei jedem weiteren Versuch erscheint es wieder nur für 1e Sekunde. Hab dann mal nachgedacht, was ich seit funkionierendem Steam und nicht funktionierendem Steam verändert habe, lediglich ein Programm installiert. Wurde deinstalliert, trotzdem ändert sich nichts... Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? MfG |
Schon mal eine neuinstallation versucht? Schreibst du ja hier nicht, das du das versucht hast. Systemwiederherstellung auf einen Tag wo
es noch geht wäre noch eine Option. MfG Madeon |
Neuinstallation von Steam hab ich ja quasi gemacht.
Zitat:
Sehe gerade, dass es eine steam.log gibt. Da wird folgendes aufgeführt: CsComm Session Dec-26-2012 10:14:03.971 [3644] ReconnectThread (3644) Starting CsComm Session Dec-26-2012 18:08:15.503 [1456] ReconnectThread (1456) Starting CsComm Session Dec-26-2012 21:15:14.324 [3252] ReconnectThread (3252) Starting CsComm Session Dec-27-2012 17:01:51.299 [2824] ReconnectThread (2824) Starting Wie genau würde das mit der Systemwiederherstellung funktionieren? Was wird da alles verändert? MfG |
Zitat:
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Der Link ist leider nicht so hilfreich, da deren ihr Problem ist, dass Steam anscheinend startet, aber keine Verbindung zum Server bekommt. Bei mir startet Steam erst gar nicht. Dennoch Danke.
Systemwiederherstellung haut leider nicht hin, der letzte Wiederherstellungspunkt ist zu neu :( Edit: Jetzt bin ich soweit, dass Steam mir endlich mal eine Rückmeldung gibt... There was a problem with your Steam installation. Please reinstall steam. 3 Neuinstallationen später kommt die Nachricht immernoch :T |
Kann es am Account liegen? teste mal deinen account bei einem anderen Rechner? Ansonsten oracle virtualbox[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Drauf machen und es von einem anderen OS aus versuchen,
|
Selbst kann ich es nicht testen, habe aber davon gelesen, dass der Account auf einem anderen System laufen soll.
Eine Idee wäre somit, formatieren und Windows neuinstallieren. Nur habe ich schon bei manchen gelesen, dass es dennoch nicht ging... Bei manchen lag es an Microsoft Silverlight, hab ich aber nicht drauf, andere bemerkten, dass es wohl an einem Beta Update lag --> steam mit dem zusatz -clearbeta starten, half mir aber nicht. Virtualbox werde ich mir mal anschauen und eventuell testen. |
über virtualbox steam installieren danach zu deinem Host Betriebsystem rüber kopieren,Nur Virtualbox unterstütz 64bit systeme und ist zudem deutsch.
|
Vielleicht hast du ja irgendwo Spyware oder Würmer drauf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |