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Erzax 22.12.12 05:51

In Abofalle getappt ..
 
Wollte mir grad auf Pornhub paar Videos vor dem Schlafen gehen anschauen und fiel prompt in eine Abofalle ... mir wurden 4.99 Euro abgezogen. Platinummobile GmbH nennt sich dieser Abzockerverein.

Ich habe alles versucht und kam auf eine Seite, in der ich mein Abo kündigen konnte. Daraufhin bekam ich eine SMS mit dem Inhalt.

"Sehr geehrter Kunde, Ihr Handy-Videoflatrate-Abo für diese Nummer wurde soeben mit sofortiger Wirkung wunschgemäß beendet. Platinummobile GmbH."

Kann ich jetzt mit einer gezogenen Lehre schlafen legen und mich um die 5 Euro ärgern oder werde ich weiterhin abgezockt??

slotty30 22.12.12 06:07

Was ich nicht verstehe, ist, warum gibt man seine Persönlichen Daten bei solchen Seiten an?
Es gibt dutzende Solche Seiten, wo man auch Gratis seine Hand an legen kann, ohne irgendwelche Daten angeben zu müssen.
Tija, ich würde evtl. erstmal abwarten...

Scheinst aber nicht der einzige zu sein:

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Erzax 22.12.12 06:13

Ich habe keine Daten eingegeben. Ich war mit 3G online, hab nen falschen Knopf gedrückt und schon kam die SMS. Meien echten Daten würde ich niemals angeben.

luluk 22.12.12 12:32

Wen du keine Daten angegeben hast und die Seite auf Deutsch ist und über ein Impressum verfügt dann kannst deinen Anwalt einschalten. Seit diesem Jahr müssen Deutsche Webseiten einen Button anbieten in dem Ganz Klar ersichtlich ist das die Aktion mit Kosten verbunden ist.

In deinen fall würde ich den Anwalt mal fragen was du tun kannst und wen nochmal fünf Euro abgebucht werden Anzeige erstatten.

harterkarl 22.12.12 20:14

wenn nichts mehr kommt sei froh
anwalt würde ich nur einschalten wenn nochmal was kommen würde

jackass80 22.12.12 22:02

Zitat:

Zitat von trovato (Beitrag 24131881)
Musst du ja auch nicht. Die erhält der Anbieter ja über deine Handy-Nummer. :rolleyes:

Warten ob und was noch kommt. Nicht zahlen und jeden Vertragsabschluss abstreiten.
Du wolltest keinen Abo-Vertrag, ein eventueller Vertragabschluss war irrtümlich.
Dazu gilt das aus Beitrag 4. Nach neuerem deutschen Recht muss die Kostenpflichtigkeit ganz eindeutig (z.B. durch entsprechenden Button) auf der Site dargestellt sein.

Wie soll er den nicht zahlen wenn es mit dem Handy war :-) wir meist gleich abgebucht.... aber anders seits.


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