myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Vodafone oder O2? (https://mygully.com/showthread.php?t=2776875)

LD-580 13.12.12 14:20

Vodafone oder O2?

Moin,

Ich wollte den Anbieter gerne Wechsel, da es bei Simyo keinen passenden Tarif gibt.

Naja was mich bei Vodafone und O2 interessiert wäre einmal das Smartphone Fun S bzw. das O2 Loop Packet.

Es sind jeweils in beiden 200MB und 3000 SMS im Monat.
Naja und telefonieren tue ich nicht so oft, das sich eine Flat lohnt, oder ich lasse nur kurz durch bimmeln :D.

So nun die Frage, hat wer Erfahrung damit bzw. was würdet Ihr empfehlen?

Ich lebe mitten im Ruhrpott, also sollte der Empfang kein Problem sein.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

karsten2208 11.03.13 07:47

Ich selbst habe 02 seid ca 6 Jahren uns kann trotzdem Fair sein beim Bewerten.

Vodafone : Bestes Netz du kannst sogar im Keller telefonieren und hast wenn du aufs Land fährst auch immer eine schnelle Leitung.

Vodafone kostet mehr

O2: Nicht immer gutes Netz in der Stadt geht es gut auf dem Land sehr langsames Netz natürlich günstiger.

Wenn du es viel in der Stadt braucht O2 und wenn du viel rumkommst immer auf ne gute Leitung angewiesen bist dann bitte Vodafone.

N7-WasD 11.03.13 08:14

Benutze seit ca. 6 Jahren Vodafone bzw. D2 und wurde noch nie Enttäuscht ;)

Wie karsten2208 schon erwähnt ist der Verein ein wenig teurer, macht es aber durch
super Leistung wieder gut! :T

Das "beste" Netz:
  1. Telekom
  2. Vodafone
  3. O2
  4. E-Plus
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])

Mit O2 habe ich keine Erfahrung, höre und lese mich auch nur schlau ;)

WoCBastard 22.05.13 09:24

Habe auch Vodafone . Ist der Hammer !

Der Germane 22.05.13 10:33

Habe O². Ist der Oberhammer!

Blakky 22.05.13 15:44

Benutzt du ein Smartphone? Wenn du eine Prepaid Karte haben möchtest, kannst du dir ja nochmal die Supermarkt Angebote angucken, dort gibts oft für wenig Geld eine Gute Leistung.

Ehli 01.06.13 13:50

Deine Frage wurde ja beantwortet, ich bin zwar aus dem Süden DEutschlands, aber ich würde mal sagen im Ruhrpott wirst du mit keinen der beiden Tarife groß einen Fehler machen, da du eine gute Netzabdeckung hast in großen Ballungsbereichen :D

Mr_Braun 02.06.13 13:44

In Großstädten sind definitiv beide ausreichend.
Hör dich lieber mal im Familien- und Freundeskreis um, welche Netze dort genutzt werden.
Da machst du es den Menschen in Hinblick der Kosten einfacherer dich zu erreichen. ;)

K.Russel 02.06.13 21:18

Ich wohne auch mitten im Ruhrgebiet,habe eine O2 Simkarte von Netzclub ,habe nur im W-Lan Netz guten Empfang,wenn ich unterwegs bin ist der Empfang mieserabel. Würde mal so behaupten das T-Com oder D2 die besseren sind...Habe 5 Jahre T-Com genutzt und da war der Internetempfang 1AAAA ohne Probleme.
Aber das muß jeder für sich Endscheiden was er möchte und was nicht

kloiden 02.06.13 23:07

Stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Hab mich dann aber doch für Vodafone entschieden, hatte vorher O2. Netz ist definitiv bei Vodafone besser. Gerade bei großen Menschenansammlungen geht O2 gern mal in die Knie und das war jetzt nicht auf dem Land sondern mitten in Hamburg.Hatte bis jetzt immer Netz egal wo. O2 stand ja vor einiger Zeit auch mal in der Presse,weil sie haufenweise billige Smartphone Tarife rausgehauen haben,das aber mit ihrem Netz kaum noch wuppen können,weil nichts investiert wurde die letzten Jahre. Deshalb hab ich gewechselt und bis jetzt alles tip top.

!FlaSh! 04.06.13 05:20

Ich würde dir ja von beidem abraten... 1&1 ist der beste Anbieter. ;)

Mr_Braun 04.06.13 06:39

Zitat:

Zitat von !FlaSh! (Beitrag 24621480)
Ich würde dir ja von beidem abraten... 1&1 ist der beste Anbieter. ;)

Anbieter ist nicht gleich Anbieter. Zumal es hier um die Netzfrage geht und die ist bei 1und1 auch eben nur Vodafone.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.