![]() |
Webseite erkennt mich trotz Cookies löschen
Hallo Leute,
eine Webseite eines PC-Magazin-Forums erkennt mich nach zwei Wochen wieder, obwohl ich alle Cookies löschte, einen neuen Login erstellte. Wie ist das möglich? :unibrow: Gruß Dorfspatz |
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Zum Anfang solltest du dich z.B. mal damit auseinander setzen, was dein Browser so alles über dich verrät. Hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) geht das ganz gut. |
Passiert mir bei Google schon seit Monaten nach diversen Neuinstallationen.
Schaust mal hier : Tracking Cookies, eine Möglichkeit : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruss |
Hallo Mjöllnir,
vielen Dank - verstoßen die Spione da nicht gegen das Datenschutzgesetz, wenn sie diese Daten mißbrauchen um mich zu identifizieren? Wie kann man den Browser dicht machen, daß er keinerlei solche unnötigen Infos rauslässt? Tschüß Dorfspatz |
Browser dicht ( Firefox) mit Ghostery, Adblock, BetterPrivacy.
vieleicht noch NoS*****, besser is das, aber muss für jede Website eingestellt werden. und in Firefox : "Cookies von Drittanbietern verbieten"............ bei Extras, Einstellungen, Datenschutz, Chronik "Benutzerdefiniert" Gruss Edit : "verstoßen die Spione da nicht gegen das Datenschutzgesetz" Selbst wenn, die machen eh, was sie wollen. Womöglich steht das Gegenteil in den Nutzerbedingungen. Garantiert sogar. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |