myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Mini-ITX Multimedia Pc (https://mygully.com/showthread.php?t=2760698)

Kajfication 24.11.12 19:48

Mini-ITX Multimedia Pc

Hallo Leute,

ich möchte mir wie in der Überschrift zu entnehmen ist, ein Mini-ITX PC zusammenstellen.
Da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin, wende ich mich an euch :D
Max Budget ist 500€ +- 50€
Anwendungsbereiche sind simple Aufgaben wie Surfen, videos schauen und Office mehr nicht.

Ich habe (versucht) was zusammenzustellen. Würde mich freuen wenn ihr mal rüber schauen könnt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Grüße ;D

rbb 24.11.12 20:01

Wlan onboard ?

Wie groß soll die FP sein oder würde eine 128GB SSD genügen ?
DVD oder BR-LW notwendig ?

Bestimmtes Gehäuse im Auge ?

---

Vorerst für ~430€:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kajfication 24.11.12 20:02

ich denke ssd genügt :D

Kajfication 24.11.12 20:06

reicht bei dem i3 die integrierte hd 2500 für videos schauen und windows aero?

rbb 24.11.12 20:09

Vollkommen ausreichend.
Wenn Zweifel bestehen den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen (HD4000).

Fragen aus #2 beantworten!

Kajfication 24.11.12 20:30

ich habe kein bestimmtes gehäuse im auge, das von bitfenix spricht mich schon sehr an.
nur frage ich mich welche grafikkarten reinpassen würden, wenn ich mich denn doch für eine seperate grafikkarte entscheide.
optisches blu ray laufwerk würde preislimit sprengen :(

rbb 24.11.12 20:38

Jede GK die zwei (nicht 2.5 oder 3) Slots belegt.
Das NT muss man entsprechend wählen.
z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da noch 70€ übrig sind wäre auch ein BR-Brenner wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] möglich.

edit: ein alt. CPU-Kühler wäre noch zu empfehlen, da der boxed rel. laut werden kann.

Kajfication 24.11.12 21:00

vielen dank rbb, ich glaube ich lasse das optische laufwerk weg und spare mir das geld ;D
es sind jz ~440€ ;D

thyriel 24.11.12 22:29

Ganz ehrlich mal... für den Anwendungsbereich ist das rausgeworfenes Geld...
Nimm dir ein mini ITX Board mit gutem onboard Grafikchip (zb ASRock A330ION würd schon reichen) und du kannst damit 1080p Filme ruckelfrei abspielen.

Und wenn du mich fragst würd ich um das Budget lieber einen richtigen mini ITX Rechner in einem mini ITX Gehäuse (zb [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) mit ner SSD und komplett passiv gekühlt + picuPSU passives Netzteil verbauen als einen lauten klobigen Tower zusammenzubauen der lauter Zeugs drin hat das du gar nicht brauchst.
Besonders dann wenn du sowieso kein optisches Laufwerk verbauen willst. Falls doch mal eins reinkommen soll nimmt man halt ggf. ein mini ITX Gehäuse mit Slimline Slot

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.