myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Silvercrest Universalfernbedienung kh 2159 Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2757465)

Riesenoschi 20.11.12 23:59

Silvercrest Universalfernbedienung kh 2159 Problem

Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe von einem Freund einen "alten" Fernseher der Marke Orion geschenkt bekommen. Ich kann leider nicht sagen, welches Modell es ist, nur, das es ein LCD Fernseher ist. Er konnte mir leider auch nicht mehr darüber sagen, weil er auch keine Verpackung oder sonstiges hatte.

Da leider auch keine Fernbedienung dabei war, habe ich mir eine Universalvernbedienung gekauft, die oben genannte Silvercrest kh 2159.

Doch bei der Installation der Fernbedienung funktioniert irgendwie keine der in der Programmierungsliste beschriebenen Orion Nummern. Ebenso klappt es nicht beim automatischen Suchlauf.

Kann mir jemand helfen ??? Wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße ;)

stanleybeamish 21.11.12 01:47

Versuche irgendeinen Code aus der Codeliste deiner Fernbedienung für Orion.
Ganz oft funktioniert ein TV-Code für einen Hersteller für alle wichtigen Funktionen des Gerätes.
Hatte dasselbe Problem mit einem Orion.
Der erste Code einer Medion Universal hat gepasst.
Und wenns dann irgendwo geht, mal alle Tasten durchprüfen.
Menü etc öffnet sich vieleicht woanders.
Gruss

Riesenoschi 21.11.12 04:08

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe schon sämtliche Orion Codes probiert... und davon hat kein Code auch nur eine Funktion bewirkt (kein Umschalten, keine Lautstärkeveränderung, kein Menü, nix)

Liebe Grüße

stanleybeamish 21.11.12 04:18

Mist.....ich würde wohl die Stelle putzen, an der dieser IR Sensor am TV Gerät ist. Wenn der Orion hinten ein Typenschild hat, darüber vieleicht rausfinden, welche Marke das ist.
Hast aber bestimmt schon gemacht.
Fällt mir leider nichts weiteres mehr ein, höchstens mal prüfen, ob die FB woanders überhaupt geht.
Gruss

Riesenoschi 21.11.12 05:30

Danke für den Ratschlag... werde ich nachher direkt ausprobieren, wenn ich zuhause bin ^^

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das die Fernbedienung zu alt oder der Fernseher zu neu für so eine Universalfernbedienung ist ??? Also das es dafür gar keinen gängigen Code gibt ??? Ich kenne mich leider nicht mit derartiger Hardware aus.

Liebe Grüße

stanleybeamish 21.11.12 14:03

Eigentlich sind es bestimmte Frequenzen für eine bestimmten Bereich, ähnlich wie Radio.
Hab den aber Eindruck das der TV vieleicht wirklich nicht mag.
Mir fällt nämlich grad ein, das ich einen LG Recorder mit meiner Medion nicht zu fassen kriege.
Gruss

Riesenoschi 21.11.12 20:08

Ja denke ich auch... die Frequenzen werden ja soweit ich weiß von den Herstellern der Fernseher an die Firmen für Universalfernbedienungen weitergegeben. Vielleicht wollen die nicht, das man dafür ne Universalfernbedienung nutzt oder es ist ein neueres Modell, wo die Frequenz zu der Zeit noch nicht genutzt wurde.....
Keine Ahnung xD Also kann ich die Fernbedienung wegschmeißen ??? xD
Naja zumindest funktioniert die bei meinem DVD Player xD

stanleybeamish 21.11.12 20:47

Silvercrest ist "schwierig"....meine Freundin hat eine, die schafft nicht wirklich alles gängige.
Die FB sieht richtig schick aus........aber das ist auch schon alles. :D
Vieleicht wirklich eine andere checken...
Gruss

Riesenoschi 21.11.12 20:51

Jop werde ich :D Trotzdem danke ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.