![]() |
Heimkinosystem auch für Fernsehprogramm verwenden
Hallo, ich habe dieses Heimkinosystem:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und diesen Fernseher: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das Kinosystem hab ich heute bekommen, funktioniert einwandfrei. jetzt meine Frage, ist es möglich die Boxen auch für das normale Fernsehprogramm zu verwenden. Wenn ja was für kabel brauch ich, und wo muss ich diese einstecken? mfg |
Hallo,
Zitat:
|
nun ja die anleitung sind 2 Seiten, wenn ich nach dieser gehe müsste ich den Anschluss, in den der Stecker müsste, bohren, da dieser dort zu 100% nicht rein muss.
|
normalerweise müsster der Fernseher nen OUTPUT haben, den du dann mit nem INPUT am Soundsys verbindest
Gruß Coachman |
Am Verstärker hast du vorne nen analogen Eingang (3,5mm), hinten optischen oder Cinch (2x anschlüsse, vermutlich rot und schwarz)
der Fernseher hat seitlich nen Kopfhörerausgang (3.5mm passend zum analogen Eingang der Anlage) oder hinten einen digitalen Ausgang (k.a. ob damit spdif oder coax gemeint ist), in beiden fällen gäbe es einen Konverter zu kaufen der das digitale Ausgangssignal in ein optisches Umwandelt. Braucht allerdings ne eigene Stromversorgung und ist nicht ganz billig |
der fernsehr hat laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nen optischen ausgang.
In der Beschreibung steht bei dem Hemkinosystem "HDMI-OUT" und "Digitaler Audioeingang (optisch)". => Also must du noch nen optisches Kabel vom Fernsehr zum Heimkinosystem ziehen. Sowas hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
wenns ein optischer Ausgang ist wäre das natürlich die einfachste uns sauberste Lösung.
Auf der LG Homepage steht leider nur "digitaler Audioausgang" was immer das heißen soll |
also ich habs soweit, dass Problem ist jetzt noch, dass ich den Tonausgang immer umschalten muss, wenn ich z.B. jetzt Blurays gucken will.
Möchte ich dann wieder zum TV, muss ich wieder umschalten. |
Wenn du den Blueray Player per HDMI an den Fernseher ansteckst sollte dieser eigentlich auch den Ton über den Ausgang an den Verstärker weiterleiten ?
|
so sollte es meiner Meinung nach auch funktionieren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |