myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   Smartphonetarif : D (https://mygully.com/showthread.php?t=2741135)

XanthisZ 01.11.12 08:38

Smartphonetarif : D

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem passenden Tarif für mein zukünftiges Smartphone. Ich werde mir dieses Jahr zu Weihnachten ein neues Smartphone zu legen und zwar das Nexus 4. Dazu brauche ich natürlich einen Vertrag wo ich Internet usw. dabei habe und nicht mehr immer darauf achten muss wie viel ich SmS schreibe und surfe.

Leider kann ich den ganzen Tarifjungle nicht wirklich überblicken und frage deshalb einfach mal hier im Forum nach.

Meine Mindestanforderungen:

SMS-Flat
mind.50 Freiminuten
500mb Fullspeed( Ich bin mir nicht ganz sicher ob das zu viel ist. K.P.)

Bis jetzt finde ich das nicht ganz schlecht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

aber einige meiner Freunde meinen das E-Plus Netz wäre schlecht, was ich nicht überprüfen kann.

Falls euch ein Hacken daran auffällt bitte bescheid sagen.
Sonst würde ich mich über Vorschläge freuen.

LG

ras1 01.11.12 09:25

Schau mal bei Alditalk vorbei. hab auch Alditalk und bin zufrieden mit dem Netz.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

The_Joker_91 01.11.12 09:52

Das Netz von E-Plus, wo auch Alditalk dazugehört, ist IMHO katastrophal!
Ich wohne 25 km westlich von München, und habe daheim nur EDGE Internet...
Erst in München wird es schneller und selbst des ist noch eine Zumutung!
Ist ja alles schön billig, aber wenn man eh nie Netz hat, bringts ja auch nichts.

Wie viel bzw. wo und wie lang willst du mit deinem Nexus dann surfen?
Also für FB und ab und zu Mygully reichen mMn 100-200MB...

SMS-Flat ist heutzutage auch ziemlich unnötig, da ma ja auf diverse Internet-Messenger zurückgreifen kann...

Und die Freiminuten sind auch so ne Sache...:
Man zahlt sie 1. ja trotzdem (im Preis drinnen), wenn man mehr telefoniert wirds oft ziemlich teuer und wenn du nur 20 Min telefonierst, machst du theoretisch Verluste :D

MfG Seva

EDIT: Ich such schnell ne Seite, wo man sehen kann, wie der Empfang in sämtlichen Gebieten Deutschlands mit dutzenden Providern ist... Hab Geduld ;)

So...hier ist sie: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wichtig ist es dass du nicht deine eigene Adresse angibst, sondern eher eine, wo du auf dem Weg zur Arbeit oder so vorbei kommst, weil du ja dort surfst und nicht, wenn du genau daheim bist...

wAv3 01.11.12 09:52

Ich denke blau.de ist am besten. Wenn ich nicht noch 1,5 Jahre an E-plus gebunden wäre würde ich mir die besorgen:

Ich zahl für genau dasselbe bei eplus deutlich mehr ...

XanthisZ 01.11.12 10:15

Ich hab jetzt mal geschaut und bin auf Fonic gestoßen.

500 Einheiten an SmS/Minuten
500mb Highspeed im O2 Netz

Was haltet ihr davon, der Preis is 16,95€

RatedR 01.11.12 11:56

Verschoben --> Handy, PDA & Mobile

Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten.

ozPabre5 02.11.12 17:46

Zitat:

Zitat von XanthisZ (Beitrag 23981003)
Ich hab jetzt mal geschaut und bin auf Fonic gestoßen.

500 Einheiten an SmS/Minuten
500mb Highspeed im O2 Netz

Was haltet ihr davon, der Preis is 16,95€

Musst du doch am besten wissen :D

Wie viel telefonierst du? Wie viele SMS schreibst du? (WhatsApp ist für mich schon eine echte Alternative geworden!) Wie viel surfst du?

Ich habe den Prepaidtarif von Lidl: 9,95 € im Monat, 400 Einheiten an SMS/Minuten und 300 MB Highspeed Internetflat.

Für mich reicht das mehr als aus! Bisher habe ich den Vertrag noch nicht einmal voll ausgereizt, immer etwas an Einheiten noch übrig und die Internetflat hat bzw. reicht eigentlich auch vollkommen aus.

Es kommt halt immer darauf an was für Ansprüche du hast! Ich komme so, mit den fast 10 €, im Monat am günstigsten weg! Ich wüsste nicht, warum ich ein Vertrag für 20 € bzw. auch 30 € zulegen sollte, wäre nur rausgeschmissenes Geld :)

XanthisZ 02.11.12 19:16

Bin halt noch am überlegen Zwecks Netzqualität, 500mb glaube ich sind schon nicht schlecht, vor allem weil ich Die-staemme zocken will^^

XanthisZ 04.11.12 15:21

Also o2 ist bei mir überall gut bis sehr gut, von daher werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit das von Fonic nehmen : )

Danke an Alle die sich beteiligt haben : D

10thmandown 27.11.12 18:07

Was ist es denn geworden ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.