![]() |
PC für Creative Suite 6
Hallo,
ich brauche einen neuen PC der die Creative Suite 6 packt, meiner schafft gerade CS3. ICh arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator, Indesign und Lightrooms. Ich blickte durch die riesige menge an Hardware die es auf dem Markt gibt nicht durch und brauch eure hilfe. :p Das sollte auf jeden fall drin sein: - 128 GB SSD - eine oder 2 HDDs für die Daten - genug Arbeitsspeicher 8 GB oder doch mehr ? - Grafikkarte am besten etwas das von der Preis Leistung gut ist, muss nicht das neuste sein, spiele sowieso nicht mehr - CPU - da bin ich überfragt - Motherboard - muss ich mich auch auf euch verlassen:) - vernünftiges Gehäuse, meins wackelt und klackert :( - am besten schlicht und hochwertig - kein Gamergehäuse - leises Netzteil und leise Lüfter - Soundkarte reicht Onboard weil ich eine externe habe Ich hoffe ihr könnt mir helfen;) |
nunja wenn du mit großen Daten arbeitest und auch aufwändigere Sachen wie Videoschnitt und 3D Design machen willst gibt es ein paar Sachen die du beachten solltest. Diese wirkten sich auf die Arbeitsgeschwindigkeit aus heißt aber nicht das es nicht auch ohne geht.
Du brauchst ein 64bit Windows, 8 oder 16 GB Ram-Kit ist gut. Graka solltest du darauf achten das du ne Nvidia mit Cuda hast da die Graka viele Berechnungen der CPU unterstützt/übernimmt. Ich gehe mal nicht davon aus das du eine professionelle Quattro Graka willst da bezahlte schnell soviel wie für deinen ganzen PC. Für dein Anwendungsgebiet wäre ein i7 Prozessor gut das Hyperthreading der i7 Reihe wirkt sich sehr positiv bei Adobe Produkten aus... Ich hab dir jetzt einfach mal die Dinge genannt die Einfluss auf deinen Workflow haben werden.... |
Danke für deine schnelle Antwort.
Videoschnitt werde ich eher nicht betreiben. Windows 7 64 Bit hab ich schon. Mein Budget wären auch nur 700-800 Euro. |
na dann i5 2500k ne nvidia 560 und 8 gb ram absolut ausreichend
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |