![]() |
Kühler dreht nicht.
Halli Hallo
Ich habe ein neues Gehäuse geschenkt bekommen und mein rechner da eingebaut. Jetzt startet der rechner ganz normal nur der Lüster dreht sich ca. 3 sekunden nach starten des PC nicht mehr, wodurch er natürlich total überhitzt. Hat einer ne ahnung wpran es liegen könnte? Schonmal danke. Milkybrown |
Mach vernünftige Angaben zu dem System.
Mit den kümmerlichen Informationen wird niemand helfen können. |
Zugestaubt? Lagerschaden? Altersschwäche?
|
Zugestaubt definitiv net altersschwäche kann auch nicht sein hat ja vorher noch funktioniert.
|
Wie schon gesagt....ANGABEN!
Was für Hardware wurde verbaut welches Gehäuse? Welcher CPUK? WElches Mainboard? MfG |
Weder der "Lüster", noch der "Kühler", dürfen sich drehen, sondern nur der "Lüfter"! :D
Sollte der Lüfter nicht verstaubt sein, könnte auch das Lager des Lüfters defekt sein, wodurch dieser Kraftlos wird, und stehen bleibt. http://img21.imageshack.us/img21/7383/1040022.th.jpg Tausche also den Lüfter aus! :T |
Ich glaube ich habe mich auch falsch ausgedrückt, ich meine nicht den CPU Lüfter, sondern den Gehäuse Lüfter. Habe einen anderen noch zuhause rumliegen gehabt und den mal getestet und es trat genau das gleiche problem auf. Also zum System:
Packard Bell IMEDIA x6606 GE Intel Core 2 Quad Q8300 Mainboard: FMCP7AM 4*Nanya Technology NT2GT64U8HD0BY-AD Ram Graka Nachgerüstet: Nvidia gtx 560 Gehäuse ist vom MS Tech genaue bezeichnung habe ich leider nicht, da ich es gebraucht von nem freund bekommen habe(bei ihm lief der Lüfter noch) |
Wie und wo hast Du die Lüfter angeschlossen ?
|
Am Mainboard mit nem 3pin anschluss (also nicht regelbar).
|
Schon mal im Bios geschaut wie dort die Einstellungen sind ?! Vllt. ist dort was verstellt .
|
Ich habe dort gesucht aber da war nur der CPU lüfter drin was anderes habe ich net gefunden.
|
Das Problem hatte ich auch...bei mir war die Ursache zu wenig Strom dass das Mainboard zu dem Lüfter schickte, deshalb sprang er nicht an. Nimm mal einen 4 Pin - Molex Adapter und schließ ihn direkt am Netzteil an , dann sollte er funktonieren.
MfG |
Weißt du was die ungefähr kosten?
|
50 Cent? Die liegen normalerweise i-wo dabei, wenn du ein neues Gehäuse geschenkt bekommen hast dann liegen die da mit drin.
MfG |
Oke danke. Beim gehäuse war keins dabei weil es gebraucht war ber ich werde mal gucken.
Danke an alle für die hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |