![]() |
Start für World of Warcraft
Hi liebe Gullianer,
ich bin seit langem ein riesen Fan von Rollenspielen und World of Warcraft hat mich immer schon gereizt. Bisher hab' ich die Finger davon gelassen (suchtfaktor, Kosten, etc...), jetzt würde ich das Spiel aber doch gern mal ausprobieren. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Das geht schon damit los dass ich gar nicht weiß welche Versionen ich für den Start benötige. Welche Add-Ons sind gut und brauche ich die überhaupt? Und wie hoch sind die Kosten die auf mich zukommen? Gibt es gute Alternativen die mit WoW vergleichbar sind und vielleicht kostenlos sind? Danke schon mal im Vorraus, euer bertlbert |
aaaaaaaaaalsoooooo...wo soll ich anfangen.
zum spielen sind die addons keine pflicht. brauchen tust du erstmal nur das hauptspiel. empfehle dir einfach einen Key zu kaufen...bekommst den key schon für unter 10€. mit dem hauptspiel ohne addons kannst du natürlich auch nicht in alle gebiete rein, aber das macht eig nicht so viel, da du auch so "gut" beschäftigt bist. du kannst natürlich auch erstmal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen die Blizzard anbietet. kannst dann kostenlos bis lvl 10 oder 12 spielen um zu testen ob dir das spiel überhaupt zusagen tut. würde ich dir auch erstmal drigend dazu raten bevor du geld ausgeben tust. Wenn du es dir dann kaufst und anfängst zu spielen...such dir so schnell wie möglich eine Gilde, sonst hast du garkein spaß am spielen. denn vor den lvl 60 oder 70 gebieten, triffst du dort eig GARKEINEN in der welt. bin damals vllt mal 6 leuten begegnet wenns hoch kommt. der großteil davon waren aber farm chars...und 1 war dann dabei der auch noch angefangen hat...hab dann mit ihm gequestet und dann macht das spiel auch erst wirklich spaß. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]...kommt darauf an welches abo model du nimmst. am besten ist, du kaufst dir im internet immer diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst natürlich auch direkt ein abo abschließen mit bankeinzug - Das einmonatige Abonnement zu einem Preis von EUR 12,99 - Das dreimonatige Abonnement zu einem Preis von EUR 35,97 - Das sechsmonatige Abonnement zu einem Preis von EUR 65,94 aber das mit der GameCard ist eig die beste methode und die sicherste. |
ok, danke dir.
Dann werd' ich mal die Probeversion austesten. Gibt's sonst noch empfehlenswerte Alternativen zu WoW? |
Rift ist besser als WoW
Versuchs auf einen P-Server(WoW) Frostmourne ist ganz OK geht bis Lk 3.3.5a |
Zitat:
|
Zitat:
Alles andere sollte bei Google zu finden sein . |
Rift soll wirklich ein tolles spiel sein.
hatte mir auch lange überlegt mich anzumelden. wenn du es etwas "erwachsener" magst ist Age of Conan eine alternative (mittlerweile F2P). ansonsten wenn du keine lust auf monatliche abos hast...schau dir doch mal Guild Wars 2 an. da musst du nur 1 mals das spiel zahlen...somit ist es auch nicht ganz so tragisch wenn du vllt mal paar wochen oder monate keine zeit zum spielen hast. nennen kann man eig sehr viele spiele...problem ist halt das wir deinen geschmack nicht kennen. meiner meinung nach lohnt sich z.B WoW überhaupt nicht mehr anzufangen. die community dort hat sich in den letzten jahren sehr zum negativen geändert...klar kann man jetzt sagen "schwarze schafe gibt es in allen online games" aber leider ist es bei WoW sehr auffällig. |
Gut wäre es wenn du du einen Partner findest den du persönlich kennst und du ihn dann wirbst.
Dann bekommt ihr ich glaube 3 Monate lang bis Lvl 60 3xEP und du als Werbender bekommst eine Rakete als Mount :) |
Also hoffe du liest das heir noch bei Blizzard bekommt man zu zeit die Battlechest edition für 5 € das sind alle teile bis Warth of The Lichking enthalten. Das Angebot scheint diese Woche limitiert zu sein.
Das man für WoW im Monat 13€ bezahlt kann man leicht umgehen ich zahle für das spiel max 3€ im Monat aber meisten eher 0€ da ich 10k Gold an einem gebe und der macht mir via werbt einen freund 1 Monat frei. Man muss sich nur ein wenig um schauen weiss nicht ob ich andere foren nennen darf aber google mal pvp mit e davor ^^ dort findest du diese Angebote sehr schnell. Doch gleich zeitig kann ich nur sagen das bei WoW man nur auf Spiel spass kommt wenn man PvE also Raiden und Instanzen bevorzugt wenn dir PvP mehr spass macht spiel lieber GW2 da WoW im PvP bereich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unbalanced ist die Neue klasse Mönch kann beinah jeden gegen besiegen ohne viel schaden zu bekommen und free 2 play spiele sind nie so gut wie ein WoW oder anderes was man bezahlt da sehr viele pay2win machen oder der einstieg so schleppend ist das man schnell Interesse verliert |
weil es wirklich sehr realistisch ist als Anfänger 10k in den ersten Wochen zu verdienen.
|
Zm, Glyphe, Tränke ,Sockel
Was denkst du was Chinafarmer in der Woche machen ^^ f2p kannst du vergessen, die kosten ab einen bestimmten Punkt auch Geld. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Probier WoW am besten erstmal aus, ist bis Level 20 gratis spielbar, da kannst du dir eine eigene Meinung bilden.
Alleine bist du in der der Welt dank Crossrealming ebenfalls nicht, irgendwer wird dir da schon über den Weg laufen. Tipps welche AddOns du da brauchst, holst du dir am besten direkt im Spiel, da AddOns auch sehr stark von der Klasse abhängen die du spielst. Alternativen zu WoW sind im allgemeinen Geschmackssache, ich persönlich spiele da gerne [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Das wären so meine Tipps. |
Vielen Dank,
da hab' ich jetzt mal einiges zum ausprobieren. |
Oder du könntest dir auch mal WoW auf einem Privatserver anschauen. Die meisten Privatserver sind von den WotLK Zeiten (meine Einschätzung: Viel mehr Spielspaß, auch wenn die Grafik um einiges schlechter ist, aber dies ist ja bei World of Warcraft nicht das allerwichtigste ;) )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |