![]() |
XBOX Flash-Update Lite-on VIA 6421x PCI S-ATA-Karte notwendig?
Hi,
ich mache grade dieses tutorial: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da steht: VIA KARTE INSTALLIEREN UND TREIBER ENTFERNEN: TREIBER MÜSSEN NUR BEI EINEM LITEON FLASH ENTFERNT WERDEN!!! 1.) „PCI S-ATA-Karte“ mit VIA 6421x Chipsatz kaufen und an den PCI-Slot des Pc’s anschließen, PC anschalten und installieren(lassen). [...] Meine Frage: Brauche ich die Karte auch, wenn ich nur ein Update auf mein Laufwerk machen will? Danke schonmal im Vorraus ;) Gruß D_sign |
Das ist wirklich dein Ernst?
Du verlinkst auf den obigen Thread (der über 50 Seiten hat) und machst dann noch einen neuen Thread dazu auf? |
Der Angebotsbereich heißt Angebotsbereich, weil dort Angebote angeboten werden!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
definiere Update.
Laufwerk zu LT3.0 updaten, ja. sonnst kannst du nicht flashen. Dashupdate - nein. hat nichts mit dem LW zu tun. |
Also erstmal ist das Problem, das man die Komunikation zwischen Laufwerk und Mainboard erstmal hinbekommen muss.
Ob Update oder flash - Egal! Leider gibt es aber nur vereinzelt Nvidia- oder Intel-Chipsätze (native) die dieses Feature unterstützen . Zwingend brauchste die Karte jetzt nicht - kannst dir auch ein neues Mainboard kaufen ... Weiter ist es auch so, das der VIA 6421x Chipsatz der einzigste ; mir bekannte; Chipsatz ist, der nicht nativ ist und trotzdem 1A funzt. Gib die 12€ aus und gut ist ... Nicht am falschen Ende sparen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |