myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Unbekannter zugriff auf Dateien (https://mygully.com/showthread.php?t=2724572)

Cupzilla 11.10.12 13:38

Unbekannter zugriff auf Dateien

Hallo,

hab ein komisches problem mit meinem Windows 7 (******* von Donald FAQ)

Undzwar wenn ich mit zum Beispiel ein Setup von sagen wir mal avira runterlade und installiere funktioniert alles einwandfrei nur kann ich nach dem das Setup beendet ist dieses nicht löschen teilweise erst 3-4 minuten danach. Ebenso hab ich warcraft 3 installiert und wollte es nach dem installieren Updaten mit einem seperat geladenen Update aber das Update schlägt fehl weil irgendwas auf die Warcraft exe zugreift. Genau so bei Steam....ich lade Steam runter und installiere es. Nach dem Setup will er sofort updaten versucht die alte gegen die neue exe zu tauschen das schlägt fehl weil auf die alte zugegriffen wird und diese also nicht gelöscht werden kann somit gibt steam ein error raus und ist unbrauchbar.

Nun meine Frage...was greift auf meine daten zu und lässt mich diese nich löschen ändern bearbeiten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

redspot 11.10.12 14:27

Mit Process Monitor kannst du Datei- und Registryzugriffe überwachen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Undertaker2011 11.10.12 14:42

Zitat:

Nun meine Frage...was greift auf meine daten zu und lässt mich diese nich löschen ändern bearbeiten?
Ein total vermurkstes und kaputt getuntes Windows 7 ******* würde ich mal vermuten!

Cupzilla 11.10.12 15:12

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 23919905)
Ein total vermurkstes und kaputt getuntes Windows 7 ******* würde ich mal vermuten!

nee hatte vorher nie das Problem und auf dem Festrechner auch nicht...hab das erst seit 2 oder 3 wochen.

hab grad mal Hijackthis gemacht hat aber auch nich geholfen genauwenig wie Wiederherstellung

Undertaker2011 11.10.12 15:24

1. Scanne Dein System mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch!

2. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

Cupzilla 11.10.12 16:02

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 23920037)
1. Scanne Dein System mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch!

2. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

Hey Danke schonmal aber hat leider nichts geholfen..bzw hat auch nix gefunden

Undertaker2011 11.10.12 16:20

Dann prüfe mal mit dem Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], welches Programm Deine Anwendungen blockiert!

Unlocker nistet sich im Kontextmenü des Explorers ein, und zeigt dann die Prozesse auf, die eine Datei oder Anwendung blocken!

eitch100 14.10.12 20:02

Das Problem und die mögliche Lösung sieht so ähnlich wie das hier aus...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eitch100 15.10.12 10:30

Zitat:

Zitat von trovato (Beitrag 23930338)
Nö, überhaupt nicht. In deinem Thread geht es um nichtvorhandene Dateien bzw. Ordner.
Hier geht es darum, dass Dateien nicht gelöscht werden können, weil sie durch einen Prozess genutzt werden.

Das sehe ich etwas anders...

im betreffenden Thread sagt zwar die ursprüngliche Fehlermeldung, dass er einen bestimmten Ordner nicht findet; letztlich konnte er aber über "Ausführen als Admin" Steam updaten...

also fand ich den Ausdruck "ähnlich" schon passend..:)

Edit: Ich wollte damit sagen, dass möglicherweise nur der Eindruck besteht, dass die Datei von einem anderen Prozess blockiert wird und eigentlich nur Admin-Rechte fehlen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.