myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schule, Studium, Ausbildung & Beruf (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=400)
-   -   MiniJob für Studenten (https://mygully.com/showthread.php?t=2723239)

Aziizz 09.10.12 23:40

MiniJob für Studenten

Hallo allerseits,

Ich bin seit neustem Student :eek:

und wie es schon im Titel steht bräuchte ich einen MiniJob.
Ja, eine dumme Frage aber ich habe bis jetzt kaum gearbeitet und meine Frage wäre geht es, dass ich z.B. 2x die Woche arbeiten kann und meine 400€ bekomme ?
Wenn Ja, könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Wäre euch echt dankbar.

:))))

VividStyle 10.10.12 04:23

Zeitung austragen wäre eine Möglichkeit oder du suchst dir einen Edeka/Lidl in der Nähe, wo du dann bei der Inventur aushelfen kannst.

Samy1989 10.10.12 04:39

Haste irgendwo in deiner nähe ein oder mehrere Industriegebiete?? Da gibts eigl. immer (Palleten schieben^^) Arbeit und Stundenlohn liegt so bei 11 Euronen und Sonntags bei 15+. Da kommste bei 2 mal die Woche und liegts im Monat deutlich über 400. Sind meistens so 50 Tagesverträge, danach musst du 2 Monate warten und kannst wieder einen Abschließen. Da Student bekommste auch keine Abzüge.

MW75 10.10.12 08:20

Zitat:

Zitat von Aziizz (Beitrag 23915192)
Hallo allerseits,

Ich bin seit neustem Student :eek:

Macht nix, soll ja vorkommen,ne :-D

Zitat:

geht es, dass ich z.B. 2x die Woche arbeiten kann und meine 400€ bekomme ?
Rein einkommensmäßig ginge das sicher. 2 Tage pro Woche/8 Tage pro Monat á 8h wären 64h/Monat. Um auf 400€ zu kommen, bräuchtest du damit einen Minijob mit 6,25€ Stundenlohn. Üblich sind bei Minijobs (je nach Tätigkeit) ab etwa 7,50€/h. Du hast aber noch ein anderes Problem: Deine Arbeitszeit ansich. Denn nicht jeden Minijob kannst du auf 2 Tage pro Woche konzentrieren. Und wenn doch, musst du auch noch die Arbeitszeiten des Arbeitgebers beachten. Was nützt es dir,wenn du z.B. jedes Wochenende arbeiten könntest, aber es nur wenige Minijobs gibt,wo auch am Wochenende gearbeitet wird ?

cocnutk 11.10.12 01:29

Ich möchte mal Promotion in die Diskussion werden. Natürlich ist das nur für sehr wenige Leute was, aktiv auf Leute zuzugehen und sympathisch auf sie zu wirken, sie überreden zu können und small-talk betreiben zu können, während man gleichzeitig eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz mit sich bringen muss.

Aber man arbeitet wieviel und wann man will (man kann sich die Jobs aussuchen), und die Bezahlung liegt so zwischen 10 und 15 Euro die Stunde. Da ist schon alle 2-3 Wochen bei einer Aktion mitmachen bis hin zu 4 Wochen mit Aktion Mensch durch Deutschland touren für 4k alles dabei.

Auch reizvoll: Da man auf Rechnung arbeitet (mit Gewerbeschein) hat man 8004€ steuerfrei.

Evilsheep85 11.10.12 13:19

Warum mit 400 zufrieden geben? Such dir was in deinem Fachbereich. Ich geh als Inf.Student 2 mal die Woche arbeiten (Software Entwicklung/Test) und habe da im Monat ~650 netto raus ;)

Aziizz 11.10.12 20:58

Achso ja hier hab ich nur ein Penny in der Nähe. Ich muss mal schauen was es hier so alles gibt.

Danke für die Antworten :)

vialukai 11.10.12 23:16

Zitat:

Zitat von cocnutk (Beitrag 23918654)
Auch reizvoll: Da man auf Rechnung arbeitet (mit Gewerbeschein) hat man 8004€ steuerfrei.

Schön und gut und wenn man dann mal später nach dem Studium sich selbständig machen möchte und evtl gerne Fördermittel beantragen möchte, bekommt man die nicht weil man schon einmal ein Gewerbe hatte.

stef1234 29.10.12 15:26

Viele Möglichkeiten Geld zu verdienen

Hey,
das Problem kenn ich. Es gibt einfach ziemlich viele Möglichkeiten. Willst du denn was in deinem Fachbereich machen oder eher etwas Kopfloses?

Mir fällt da ein:

Verkäufer (Ditsch, Kamps, H&M...)
Zeitung austragen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Übersetzer
Nachhilfe
Bürokram
Eigener Website

Viel Erfolg :):rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.