myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Game & TeamSpeak Server (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=417)
-   -   ts3 update (https://mygully.com/showthread.php?t=2720954)

itaris 06.10.12 22:36

ts3 update

hiho

Ich wollt mal fragen ob wer weiß wie ich bei nen V Server ein ts3 update ziehe für doofe.

Im klartext wir haben uns damals ein v server geholt weil es einfach billiger war für mehrere server.

Nun ist aber das neue update 3.0.6.1 drausen und wir laufen auf 3.0.1.
Das einzigste was mir gemacht haben war das Webinterface von Psychokiller draufgezogen

Unser hoster Webshell

Wir wollten nun das neue update ziehen haben aber 0 ahnung wie gibts villeicht nen kundigen der uns erklären könnte wie?

währe sehr nett ._.

danköööö^^

mythology 07.10.12 11:26

Teamspeak update ist ganz einfach.

1. per ssh einloggen

2. in den Ordner vom Teamspeak wechseln.

Code:

cd /path-to-your-ts
3. Server stoppen

Code:

./ts3server_starts*****.sh stop
4. mit einem SFTP client verbinden und einfach die neue Teamspeak Version darüber kopieren.

5. Server starten

Code:

./ts3server_starts*****.sh start
sollte bei 5. ein Fehler auftreten das die Datei nicht ausführbar ist (kann passieren wenn die rechte überschrieben werden) dann noch das eingeben und 5 wiederholen

Code:

chmod +x ts3server_starts*****.sh
chmod +x ts3server_linux_amd64

Es empfiehlt sich vor dem Update ein Backup zu machen.
Geht auch ganz einfach

Code:

mkdir [datum]
cp -R /path-to-your-Teamspeak /path-to-Backup

Ich verwende immer mkdir 071012 (als Beispiel für das heutige Datum)

Alternativ kann ich dir das Update schnell aufspielen wenn mir die Login Daten per PM sendest. Oder wir uns schnell im TS treffen.

FearBomber 07.10.12 12:08

wo finde ich die ssh login daten? habe sie soweit ich weiß nicht bekommen

mythology 07.10.12 12:13

die Login daten zum V-Server

Man muss bei Bestellung das Passwort für den Benutzer root bekommen haben.
Und wahrscheinlich hat man für TS einen neuen Benutzer erstellt, eventuell hat man für den auch ein Passwort vergeben, wenn man mit dem User einloggen kann reichen diese Zugangsdaten auch

Die Anleitung ist nicht ganz vollständig je nachdem wie ein Server Eingestellt ist.

Denn die meisten Leute sperren einen direkten root Login. Meist logt man sich auf einen anderen Nutzer ein und greift dann auf root zu.
Von daher ist es Einstellungsabhängig, mit welchem User man die Daten aufspielt und wie der genaue Auth Prozess abläuft.

FearBomber 07.10.12 12:48

ok, soweit hab ich's hinbekommen, muß aber den licensekey.dat vorher noch raussuchen oder brauch ich die nich? laut meinem hoster muß ich es

mythology 07.10.12 13:00

die licenskey.dat ist deine Lizenz von Teamspeak.

Diese ist bei einem Download von Teamspeak.com nicht enthalten. Daher muss man sie nicht sichern bevor man die Daten darüber spielt weil logischerweise die Datei nicht ersetzt wird.
Und notfalls wäre sie immer noch in der Sicherung vorhanden wenn man eine hat.

Die Lizenzskey.dat muss man nur heraus kopieren wenn man die neue Version in einen neuen Ordner aufspielt und die Datenbank einfach in die neue Version übernimmt.

Wenn weiter Hilfe brauchst oder Fragen hat komm einfach kurz ins TS: 87.98.242.58

FearBomber 07.10.12 13:44

vielen dank!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.