myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Grafik-Probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=2718885)

Xarphon 04.10.12 15:30

Grafik-Probleme

Hey Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte...

Kurze Info zu meinem Pc:

Biostar Gf8200E
AMD Athlon X2 250 ( 2x3Ghz )
4GB DDR2 Ram
Toxic ATI Radeon Saphire HD 4870 ( Laut dxdiag 2.8GB )

Nun Spiele ich liebend gerne World of Warcraft und da kommen wir auch direkt zu meinem Problem...
Ich kann teilweise nur auf niedriger Grafik Spielen da sobald größere Gruppen sind meine FPS runter geht bis auf 7...
Leider kann der Blizzard Support nicht helfen und bevor man dort hilfe bekommt vergehen Stunden...

Die Aktivität meiner Grafikkarte liegt bei 38%
Meine CPU auslastun komischerweise auf 70% ( wenn WoW läuft )
Und mein RAM ist sehr ausgelastet habe nur 700mb frei.

Was ich vergessen habe: Ich habe 2 Monitore aber wenn einen ab mache ändert sich nichts...

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

mythology 04.10.12 16:43

Also das WoW 2 GB Ram frisst ist nichts seltenes besonders mit einem 64 Bit System da es da gleich nochmal bis zu 30% mehr frisst. (daher lohnt es sich bei 4 GB fast eher 32 Bit zu installieren solange man nicht Anwendungen hat die mehr als 2 GB benötigen)

WoW ist seit Pandaria eh noch zum noch größeren Ressourcen Fresser geworden.
CPU last ist normal, weobei eh schauen musst ob WoW überhaupt beide Kerne verwendet sonst musst eventuelle einen Eintrag in der config hinzufügen (zumindest war es früher so).

Aber wenn man die Benchmarks für Mists of Pandaria anschaut dann ist die 4870 schon ziemlich schwach für hohe Details. (der Benchmark ist im neuen Kontinent, aber im Raid oder wenn 100 Spieler um einen herum springen sinken die Werta natürlich nochmal)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und noch ein Tipp

Zitat:

Die mit Mists of Pandaria eingeführte Schattierung (SSAO) wirkt laut unserem Kenntnisstand in der ganzen World of Warcraft – also auch in den Classic-Gebieten und allen darüber hinaus. Das bedeutet auch, dass das spieleigene "Ultra"-Preset nun schlechter läuft als vor dem Engine-Update auf Version 5. Setzen Sie SSAO von Hoch auf Gering, steigt die Bildrate geringfügig; komplettes Abschalten setzt laut unseren Messungen höchstens 11 Prozent Leistung frei. Nun handelt es sich bei SSAO um eine sehr subtile Verbesserung der Grafik, welche nicht direkt ins Auge springt. Daraus ergibt sich ein Tuning-Tipp: Schwächere Grafikkarten vom Schlage Geforce 8800/9800 GT(X) oder Radeon HD 4850 kommen durch fehlende SSAO auf bessere Bildaten, ohne dass die Optik stark leidet. Löblich: Setzen Sie SSAO auf "Gering", ist kein Flackern zu sehen – viele andere Spiele und die "Leistung"-Einstellung beim Nvidia-AO zeigen diese Nebenwirkung.
Ein guter Rat bei WoW ist immer die Schatten in der Grafik Config lieber eine Stufe niedriger zu halten weil die bei WoW fasst am meisten fressen.

Also ich sage jetzt mal das einiges zum Flaschenhals werden kann, da es doch nicht zwingend das stärkste System ist.

Aiosha29 04.10.12 20:30

Also ich spiele jetzt kein WoW aber ich habe von freunden gehört das die anforderungen nicht schlecht sein sollen :) Du kannst mal alle Treiber aktualisieren. Aber ich denke nicht , dass das viel reißen wird. Der PC ist nun mal etwas älter. Das mit dem FPS drop kann auch am Server liegen. Wenn zuviele Spieler auf einem Haufen rum rennen dann ziehts den Rechner runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.