![]() |
Das BIER für ein Biermarathon
Hallo hoffentlich trinkerfahrene Community,
morgen steht für mich der Jahresabschluss lauf in der Disziplin Bierlauf an. Von mal zu mal perfektioniert man seine Geschwindigkeit und Trinkverhalten, aber bei der diesjährigen Debatte um DAS Laufbier scheiden sich die Geister des Teams. Welches Bier würdet ihr nehmen? Die Anforderung sollten klar sein: -sollte nicht zu stark sein -Geschmack ist egal -- Quantität tötet Geschmacksnerven! Und was für ein Kasten ist meiner Meinung nach am ergonomischsten Gebaut. Da dies eine todernste Angelegenheit ist brauche ich eure Unterstützung! Auch für Tipps und Hinweise bin ich offen, denn mein letzter Lauf liegt schon ein Jahr zurück. Ich danke euch! |
Zitat:
|
Mit Oettinger würde ich mich nicht zuschütten. Ich weiss ja nicht, wie es anderen geht, aber von der Plörre habe ich dann immer Kopfschmerzen am nächsten Morgen.
|
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber nehm entweder "Welde" Bier oder Becks Gold! Becks Gold geht rein wie Wasser :D
oettinger ist schrott - aber billig |
ach das bier muss min 4.9 % haben
besagt eine Regel :D joa oettinger ist kein Laufbier .. geht zu hart auf den magen |
Naja dann würde ich das nehmen, was euch am besten schmeckt.
Würde persönlich Veltins nehmen. Schmeckt gut und der Kasten lässt sich ein wenig besser tragen wie die anderen. (abgerundertete Griffe etc) |
aber wenn man bier kauft das einen schmeckt ist die quote des brechens größer, da man voreingenommen ist in sachen Geschmack usw.. irgendwann wirds dann schwer die brühe runterzuwürgen
was was von vornherein nicht zu seinen favoriten zählt ist da einfach stabiler in seinem trinkfluss |
Krombacher
|
Gönn Dir Düsseldorfer Altbier ;). Ich empfehle Diebels :T
|
Beck's Gold, der Kasten hat gummierte Griffe und es geht rein wie Wasser (schmeckt halt langweilig). Wenn erlaubt würde ich die 0,33l Flaschen empfehlen. Ist zwar ein höheres Glasgewicht, aber normalerweise ist eher die Menge an Bier in der kurzen Zeit das Problem...
Warsteiner hat auch Griffe aus weichem Kunststoff. ;) |
Jever Alkoholfrei
|
Zitat:
Aber erklär mir die Logik mal. Du kaufst Bier was scheiße schmeckt, weil du bei gutem Bier kotzen musst? Irgendwie sehr sinnfrei das ganze. |
Zitat:
Also ich trinke am liebsten Tannenzäpfle (Rothaus), aber ob das für ein Biermarathon geeignet ist weiß ich nicht... |
OXX Lager.
|
schmeckt scheise, ist super billig und beim öffnen schon schaal -> keine lästige kohlensäure, kann man also ohne probleme wegatmen |
Geht nix über Astra, zur Not auch Holsten.
|
Astra oO
Alter nein xD Da lieber Öttinger..... |
Naja der Drops is nu eh gelutscht - der Marathon war ja gestern - hab ich aber auch völlig überlesen.
Von Oettinger habe ich immer üble Kopfschmerzen bekommen, seitdem trinke ich die Plörre nimmer, das sagen aber viele, woran mag das liegen? So'n mildes Astra is echt süffig, Geschmäcker sind zum Glück aber ja verschieden. So long, schönes Rest-WE - ich hab grad Durst bekommen... ;-) |
Zitat:
Trinke selbst überhaupt kein Bier und weiß trotzdem, dass Öttinger scheiße ist :D |
Danke für all die netten Hinweise :D
@Plastikwindel ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wenn ich nen Bier dafür nehme das ich immer trinke es mir irgendwie zu schade drum wäre, denn 5 Liter Bier vertrage ich nicht und es kommen am Ende 100% große Mengen wieder raus ;) In der vorraussicht doch lieber gleich ein Bier was nicht im persönlichen Stammarsenal liegt. Achja meine Entscheidung ist "zwangsweise" auf Budweiser gefallen, da der Kasten weg musste :D Aber die gummierten Griffe an dem Kasten sind der Hit ... Fast ausgekatert wünsch ich euch nen schönen Abend :) |
Zitat:
|
Clausthaler Alkoholfrei. Dann wirds ein Pinkelmarathon
:) |
Dein Lauf ist zwar schon vorbei, würde dir dann aber sonst Adelskrone empfehlen! :D
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ein Bier das man die ganze Nacht durchtrinken kann ohne richtig betrunken zu werden ist Corona oder Sol.
Ich krieg davon nicht mal Kopfschmerzen. http://www.dumpyourphoto.com/files5/140727/QeIKsPh.jpg |
Kauft euch einfah billiges ALDI Bier :D die Flaschen sind leicht (Plastik) und in griffige & extrem stylische Schweißfolien verpackt ;) ...
|
Auch wenns schon rum ist, nach dem Biermarathon ist vor dem (nächsten) Biermarathon: Ich würde mir ein 5-Liter Fäßchen vor den Bauch schnallen und das Bier die gesamte Zeit über selbst zapfen. Ist vom Gewicht her sehr leicht (Blechfass), Tragen ist auch kein Problem, wenns vor den Bauch geschnallt wird und stylish wäre es auch. :D
|
@ c-walt
ich glaube das is keine gute Idee, außer du willst nur Schaum trinken ;) bei den ganzen Vorschlägen musses dann wahrscheinlich noch nen Winterlauf geben |
Schnapp dir i.ein Kölsch.
Das geht runter wie Wasser und hast nachher nicht so nen Blähbauch, sodass immer weiter was reingeht. Reissdorf, Früh usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |