![]() |
Dateien können nicht gelöscht werden
Hi,
Ich habe auf meinem USB stick nen Haufen Ordner und Dateien die sich irgend wie nicht mehr löschen lassen. Das sind 10 Ordner und 40 Dateien mit Namen wie " dd=a)]} . [e " Alles zusamm ist 22GB groß und liegt auf nem 8GB Stick. Hab auch schon versucht die mit unlocker zu löschen, leider ohne erfolg umbennen ist leider auch nicht möglich. Kann mir jmd sagen wie ich die los werde? gruß Lipidie |
schon mal mit formatieren versucht ?
|
Danke erstmal für die schnelle antwort, aber da sind leider haufen weise wichtige sachen drauf und die alle vorher zu sichern würd ewig dauern damit hab ich auch schonma angefangen, hab dann abends aber den pc aus gemacht^^
|
Wirst wohl nicht drumrum kommen. Wenns schon nicht mit Unlocker funzt haste en grosses Problem.
Aber schau mal da. Evt funzt es ja mit dem A43 Manager [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Gibts denn keie andere Möglichkeit? ich will doch nur die blöden Dateien weg haben :(
und wie kommen die überhaupt dahin? solche Datei namen kann man doch garnicht vergeben. btw änderngsdatum 2027 und 1984 is auch cool =D A43 Manager funktioniert leider auch nicht |
Hast du mal TotalCommander versucht?
Wenn alles nix bringt, dann zieh dir das was du brauchst auf die Platte, formatiere den Stick und kopiere die Daten wieder auf den Stick. Das geht schneller als wenn du noch ewig nach einer Lösung suchst. |
TotalCommander funktioniert leider auch nich.
ich kann den stick ja auch noch benutzen da sind noch n paar mb frei, aber wenn von euch auch keiner ne lösung weiß bleibt mir wohl wirklich nichts anderes mehr überig als alles runter zu kopieren. Aber weiß jmd wie sowas passiert, damit ich vilt n bissle vorbeugen kann? vielen dank nochmal für eure hilfe. gruß Lipidie |
@ ballu1959,
Benutze bitte den http://mygully.com/image/mygullynew/buttons/quote.gif-Button, wenn Du Deinem letzten Post etwas hinzufügen möchtest! Doppelpost's sind erst nach 48 Stunden erlaubt! @Lipidie, Du kannst auch versuchen, Deinen Rechner mit einer Linux-LiveCD zu booten, um dann die Daten zu löschen! Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Hirens Boot CD gemacht! Erst gestern habe ich 10 Stunden damit verbracht die Daten einer Festplatte, die im RAW-Format war, zu retten! Dann lade Dir die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter, brenne das Image auf CD oder kopiere es nach [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auf einen USB-Stick! Starte den Rechner mit der CD/dem USB-Stick, ändere die Bootreihenfolge im BIOS oder aktiviere das Bootmenü! Starte einfach das integrierte MiniXP, dann hast Du eine grafische XP-Oberfläche und kannst in Ruhe die einzelnen Tools, die im Program-Launcher zu starten sind, testen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])! Sowas passiert oftmals, wenn Du den Stick vom Rechner abziehst, während das System noch darauf zugreift! Um sicher zu gehen, wähle immer die Sicher entfernen-Methode unten in der Trayleiste! |
Zitat:
|
Hirens Boot CD hab ich auch schon versucht aber geht auch nicht.
Die 22GB auf dem 8GB Stick hat mich auch gewundert aber das stimmt schon. Mit dem TestDisk komm ich nich klar =D |
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deine Daten zu kopieren und den Stick dann zu formatieren!
|
naja dann nutze ich die Gelegenheit mal um da bissle aus zu misten und kopier alles runter was ich noch brauch leider is das teil so unglaublich langsam.
Danke noch mal an alle die versucht haben zu helfen! =) Gruß Lipidie |
USB-Sticks sind auch nicht zur Datensicherung geeignet! Habe oft genug mit Leuten zu tun gehabt, die an ihre Daten nicht mehr rankamen, weil diese beschädigt wurden oder "verschwunden" sind :rolleyes:
Falls das Dateisystem beschädigt ist kannst du auch eine schnelle Reparatur mit Code:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Laufwerksbuchstabe: /f |
ok jetzt bin ich verwirrt, wer sagt denn das ich das ding zur Datensicherung nehme?
und wenn das Dateisystem beschädigt ist, könnt ich doch garnicht mehr drauf zugreifen oder? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@lipidie
nun sei doch froh, dass du überhaupt noch etwas retten kannst... zieh runter, was du kriegen kannst, bevor du noch alles zerschießt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |