![]() |
Was sind eure Lieblingsgerichte?
Wollt nur mal Wissen. :D
Ich mag Lasagne und Pizza :p |
Och - ich mag viele Sachen. Sieht man mir - leider - auch an :p
Sehr gerne habe ich Gerichte mit leckerer Sauce - z.B. Schmorgerichte. |
döner, spaghetti napoli, gefüllte paprika mit hackfleisch und reis, kassler mit sauerkraut und kartoffelbrei
|
Manti (Türkische Ravioli)
|
Ich lebe von "Luft und Liebe" :o
Wenn ich etwas essbares zu mir nehmen muss, ist es eine selbstgemachte Blätterteig-Pizza mit Thunfisch. :T |
Ich liebe Hackfleischtopf. Ich liebe es so sehr
|
Steak, Spinat Lasagene, Linseneintopf mit Spätzle und Wiener, Linsenlasagne, Schäufele, Klos mit Soße, Selleriesuppe, Kürbissuppe, Hühnersuppe, Pizza, mit Spinat gefüllte Canelloni, Rigatoni al Forno mit Mozarelle Erbsen Schinken und Sahne, Kanninchen in allen variationen,Apfelreis, Zwetschgenknödel, Gaisburger Marsch, Maultaschen in allen Ausführungen, Leber mit Madeira und Äpfeln, Bernd (Truthan freilaufend) und Antonio (Hähnchen freilaufend 90 Tage mindestlebenszeit am Besten von Lou oder Biobauernhof).
Da krieg ich richtig Lust auf Kanninchenschlägel mit Paprikestreifen, Kartoffeln in Noli Prad und Chilli:D:T:p |
Zitat:
|
Eine ordentliche Rindfleischsuppe mit Nudeln drin:
Suppenfleisch mit Knochen und ordentlich Knochenmark drin für ein paar Stunden aufkochen. Das gibt einen ordentlich kräftigen Geschmack. Man hat das Gefühl, eine komplette Rinderherde würde durch den Teller spazieren :T Frisches Suppengemüse (gekauft oder selbst zusammengestellt, ...egal) rein und dies auch noch mal kurz aufkochen. Danach ganz feine Suppennudeln rein und das ganze mit frisch geriebenem Muskat im Teller abschmecken. Ein einfaches Gericht, welches ich allen sonstigem "Gebräu'" aus der Haute Cuisine vorziehe. Ahhh, da könnt' ich mich reinlegen :D |
Zurzeit selbstgemachte Hackfleisch-Pizza oder irgendein Fischgericht
Ich esse kein Geflügel oder Döner-Gerichte! |
Zitat:
Ok, man braucht schon einen sehr großen Topf dafür - aber diese Suppe hat dann den besonderen *Wums* :T |
Pizza, Lasagne, ein Teller frischer grüner Blattsalat,
absolut top frisches Thai Essen da ess ich fast alles was Thais kochen |
Mein selbstgemachtes Chili con carne mit Naga Jolokas und zartbitter Schocki ^^.
|
Zitat:
Weil einfach ist eine "RICHTIG" gute Suppe oder Eintopf ja eigentlich nicht. Ist übrigens auch eine meiner Leibgerichte geworden. Früher, wenn Mama Eintopf gemacht hat wollte ich immer nichts...Viel zu gesund und auch noch alle Zutaten aus dem Garten und vom Dorfmetzger....bah! :D Ich wollte PIZZA, MC Donalds und Schnitzel mit Pommes! Tja, Jahre später und nach einer Phase wo es wegen Zeitmangel dann nur noch diese Dinge gab, esse ich richtige Hausmannskost viel lieber :rolleyes: ;) Gemüse Suppe mit möglichst frischen Zutaten, viel grünen Bohnen und am geilsten mit geräucherten Spare-Rips, ein Gedicht sag ich euch :T Und natürlich China Ente auf einer Bruzzelgussplatte :D |
Och da gibt es so viele sachen
Pizza,Lasagne,Kohlroulladen,SchmorrKohl, Reisgerichte,Nuddelgerichte aller Art und CURRY . I Love Curry |
mal sehen:
Verlorene Eier, Leber mit Zwiebeln, Falscher Hase. Bulette, Spinatlasagne, Steak, Spinat, eigentlich jedes Fleischprodukt |
Alles was mit Hackfleisch zu tun hat :D :D :D :D
|
Pizza, Lasagne (ohne Färd :D), Kalbsschnitzel m. Pommes, Penne Gorgonzola, Cheesenuggets, und natürlich selbstgemachte Goulaschsuppe!
|
Wenn Omi kocht schmeckts am besten, gute alte deutsche Küche halt :)
Steaks und Grillen sind definitiv meine Favoriten. und zu guter letzt "Bandeja Paisa" |
Ich liebe die italienische Küche aber vor allen Dingen Sachen die richtig scharf sind wie Chili con carne.:cry:
|
Chili con Carne, Spaghetti con Aglio e Olio, Rumpsteak und natürlich den Döner nicht vergessen.
|
Steak mit Kräuterbutter und Kartoffelschnitzen, Chili con Carne, gebackenes Baguette mit Kräuterbutter, Putengyros mit Reis und Tzatziki, Schaschlikspieße
|
Diverse Salatgerichte mit Hühnerstreifen oder Thunfisch aber nichts geht über ein saftiges Steak mit Kräuterbutter und Ofenkartoffel.
|
Schnitzel, Spargel und Hollandaise oder Kochklops mit Kapern- oder Kräutersoße
|
Kross gebratene geflügelleber mit Kartoffelpüree und zwiebelringen ;)
Da könnt ich mich reinsetzen ! |
:T
Obwohl ich Reis bevorzuge :D Ist aber auch lecker: diese gebratenen Zwiebel und der Bratensud http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif |
In Kräuterbutte gebratene frische Garnelen mit Salat und weiße Weinsoße Göttlich :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |