myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Was sind eure Lieblingsgerichte? (https://mygully.com/showthread.php?t=2694381)

Sheryx2956 02.09.12 14:10

Was sind eure Lieblingsgerichte?

Wollt nur mal Wissen. :D
Ich mag Lasagne und Pizza :p

W. C. Fields 02.09.12 15:13

Och - ich mag viele Sachen. Sieht man mir - leider - auch an :p

Sehr gerne habe ich Gerichte mit leckerer Sauce - z.B. Schmorgerichte.

thecrack 02.09.12 22:28

döner, spaghetti napoli, gefüllte paprika mit hackfleisch und reis, kassler mit sauerkraut und kartoffelbrei

EazyRick 09.09.12 20:24

Manti (Türkische Ravioli)

Last Breath 09.09.12 23:08

Ich lebe von "Luft und Liebe" :o
Wenn ich etwas essbares zu mir nehmen muss, ist es eine selbstgemachte Blätterteig-Pizza mit Thunfisch. :T

ecstasy69 10.09.12 12:41

Ich liebe Hackfleischtopf. Ich liebe es so sehr

ulidijan 27.01.13 16:57

Steak, Spinat Lasagene, Linseneintopf mit Spätzle und Wiener, Linsenlasagne, Schäufele, Klos mit Soße, Selleriesuppe, Kürbissuppe, Hühnersuppe, Pizza, mit Spinat gefüllte Canelloni, Rigatoni al Forno mit Mozarelle Erbsen Schinken und Sahne, Kanninchen in allen variationen,Apfelreis, Zwetschgenknödel, Gaisburger Marsch, Maultaschen in allen Ausführungen, Leber mit Madeira und Äpfeln, Bernd (Truthan freilaufend) und Antonio (Hähnchen freilaufend 90 Tage mindestlebenszeit am Besten von Lou oder Biobauernhof).

Da krieg ich richtig Lust auf Kanninchenschlägel mit Paprikestreifen, Kartoffeln in Noli Prad und Chilli:D:T:p

W. C. Fields 27.01.13 20:58

Zitat:

Zitat von ulidijan (Beitrag 24236602)
Da krieg ich richtig Lust auf Kanninchenschlägel mit Paprikestreifen, Kartoffeln in Noli Prad und Chilli:D:T:p

Gib noch schön Knoblauch zum Karnickel und ich lade mich spontan zum Essen ein :D

gentleman-smart 30.01.13 20:36

Eine ordentliche Rindfleischsuppe mit Nudeln drin:

Suppenfleisch mit Knochen und ordentlich Knochenmark drin für ein paar Stunden aufkochen.

Das gibt einen ordentlich kräftigen Geschmack. Man hat das Gefühl, eine komplette Rinderherde würde durch den Teller spazieren :T

Frisches Suppengemüse (gekauft oder selbst zusammengestellt, ...egal) rein und dies auch noch mal kurz aufkochen.

Danach ganz feine Suppennudeln rein und das ganze mit frisch geriebenem Muskat im Teller abschmecken.

Ein einfaches Gericht, welches ich allen sonstigem "Gebräu'" aus der Haute Cuisine vorziehe.
Ahhh, da könnt' ich mich reinlegen :D

Big Duke 30.01.13 22:46

Zurzeit selbstgemachte Hackfleisch-Pizza oder irgendein Fischgericht

Ich esse kein Geflügel oder Döner-Gerichte!

W. C. Fields 31.01.13 20:30

Zitat:

Zitat von gentleman-smart (Beitrag 24246418)
Eine ordentliche Rindfleischsuppe mit Nudeln drin:

Ich habe von meiner Mutter die Rezeptur "Suppenfleisch, Suppenknochen und Suppenhuhn" übernommen :D

Ok, man braucht schon einen sehr großen Topf dafür - aber diese Suppe hat dann den besonderen *Wums* :T

glasblok 17.02.13 05:12

Pizza, Lasagne, ein Teller frischer grüner Blattsalat,
absolut top frisches Thai Essen da ess ich fast alles was Thais kochen

Silkbro 17.02.13 09:29

Mein selbstgemachtes Chili con carne mit Naga Jolokas und zartbitter Schocki ^^.

Nomoran 18.02.13 18:49

Zitat:

Zitat von gentleman-smart (Beitrag 24246418)
Ein einfaches Gericht, welches ich allen sonstigem "Gebräu'" aus der Haute Cuisine vorziehe.

Einfach im Sinne von einfach zu machen? oder weil es als "einfaches" Gericht gilt?

Weil einfach ist eine "RICHTIG" gute Suppe oder Eintopf ja eigentlich nicht.

Ist übrigens auch eine meiner Leibgerichte geworden. Früher, wenn Mama Eintopf gemacht hat wollte ich immer nichts...Viel zu gesund und auch noch alle Zutaten aus dem Garten und vom Dorfmetzger....bah! :D

Ich wollte PIZZA, MC Donalds und Schnitzel mit Pommes!

Tja, Jahre später und nach einer Phase wo es wegen Zeitmangel dann nur noch diese Dinge gab, esse ich richtige Hausmannskost viel lieber :rolleyes: ;)

Gemüse Suppe mit möglichst frischen Zutaten, viel grünen Bohnen und am geilsten mit geräucherten Spare-Rips, ein Gedicht sag ich euch :T

Und natürlich China Ente auf einer Bruzzelgussplatte :D

sXePunk 20.02.13 19:34

Och da gibt es so viele sachen

Pizza,Lasagne,Kohlroulladen,SchmorrKohl, Reisgerichte,Nuddelgerichte aller Art und CURRY . I Love Curry

Maexstesie 16.04.13 19:59

mal sehen:
Verlorene Eier, Leber mit Zwiebeln, Falscher Hase. Bulette, Spinatlasagne, Steak, Spinat, eigentlich jedes Fleischprodukt

Steffoooo 16.04.13 21:04

Alles was mit Hackfleisch zu tun hat :D :D :D :D

Heckler.u.Koch 16.04.13 21:24

Pizza, Lasagne (ohne Färd :D), Kalbsschnitzel m. Pommes, Penne Gorgonzola, Cheesenuggets, und natürlich selbstgemachte Goulaschsuppe!

Blakky 17.04.13 15:51

Wenn Omi kocht schmeckts am besten, gute alte deutsche Küche halt :)
Steaks und Grillen sind definitiv meine Favoriten.
und zu guter letzt
"Bandeja Paisa"

Carga 19.04.13 17:23

Ich liebe die italienische Küche aber vor allen Dingen Sachen die richtig scharf sind wie Chili con carne.:cry:

MrPandasau 01.05.13 04:26

Chili con Carne, Spaghetti con Aglio e Olio, Rumpsteak und natürlich den Döner nicht vergessen.

Chaif1990 01.05.13 13:05

Steak mit Kräuterbutter und Kartoffelschnitzen, Chili con Carne, gebackenes Baguette mit Kräuterbutter, Putengyros mit Reis und Tzatziki, Schaschlikspieße

vetomacht 03.05.13 17:55

Diverse Salatgerichte mit Hühnerstreifen oder Thunfisch aber nichts geht über ein saftiges Steak mit Kräuterbutter und Ofenkartoffel.

lillyfee88 14.05.13 19:48

Schnitzel, Spargel und Hollandaise oder Kochklops mit Kapern- oder Kräutersoße

Frobo 12.06.13 13:57

Kross gebratene geflügelleber mit Kartoffelpüree und zwiebelringen ;)

Da könnt ich mich reinsetzen !

W. C. Fields 12.06.13 19:39

:T

Obwohl ich Reis bevorzuge :D Ist aber auch lecker: diese gebratenen Zwiebel und der Bratensud http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif

ragk1ll3r 13.06.13 07:58

In Kräuterbutte gebratene frische Garnelen mit Salat und weiße Weinsoße Göttlich :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.