![]() |
11,6" Netbook/Subnotebook Kaufberatung
Hi Leute,
mein alter Herr möchte für unsern kommenden USA-Aufenthalt ein Netbook oder ähnlich kompaktes Subnotebook mit 11,6" erwerben. Folgendes wünscht er sich: 4gb RAM vorinstalliertes Windows 7 möglichst hohe Akkulaufzeit Ziel ist es, überall mobil auf e-mails etc. zugreifen zu können und diverse ältere Games wie Fußballmanager-teile oder Heroes of M&M 3 etc. zum laufen zu bringen, damit er auf dem Flug was zu tun hat ; ) Ein Tablet lehnt er daher von vornherein ab! Also bitte keins vorschlagen ;) Was ich mir noch dazuwünschen würde bzw. für sinnvoll halte: keine 1ghz cpu, sollte bissl mehr power haben sonst wirds schnell eng kein glare-display, sonst is nix mit draußen schnell mal e-mails abrufen möglichst stabil, keinen chinaböller wie Acer wo nach 2-3 Monaten das erste mal die HDD über den Jordan knallt Das wichtigste zum Schluss, preislich sollte es unter 500€ bleiben, sonst wirds ihm zu teuer. Also bitte kein vollwertiges Subnotebook wie das Schenker A102 vorschlagen, das wäre etwas over the top ;) Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im vorraus, Spin |
Kann mir keiner wenigstens allgemeine Tips für Netbooks geben, zB. "VERMEIDE ACER!" oder "NIMM ASUS!" oder sowas ? : <
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |