|  | 
| 
 Problem mit Samsung UE40D6500 und .mkv Hi, ich hoffe es ist trotz allem der richtige Bereich für das Thema. Falls nicht, bitte verschieben :T Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Samsung UE40D6500 und wenn ich manche Filme aus dem Forum darüber ansehen will, kann ich nicht spulen, doch das größte Problem ist jedoch, dass manche Filme einfach nach einer gewissen Zeit stoppen und ich wieder in die Ordnerstruktur komme. Weis einer, woran das liegt? Ist das eine Art Kopierschutz oder liegt es am Format? Letzteres kann ich mir nicht Vorstellen, da er ja anfängt ihn abzuspielen... Hat einer einen Rat oder eine Lösung für mein Problem? Danke schonmal :) | 
| 
 Falscher Bereich. Was für einen Player verwendest du? Wenn der VLC Probleme macht, dann verwende den Mediaplayer. Je nach Betriebssystem kann ich CCCP (XP) und Shark007 (Win7) als Codecpack empfehlen. Falls alles nix bringt, kannst du auch in Avi konvertieren mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. | 
| 
 Sry für den falschen Bereich :( Nur ich schaue mir die Filme über meinen Samsung an. Dort hängt die Festplatte dran und ich spiele die Filme über das SmartHub vom TV ab. Und wenn ich die .mkv zu einer avi konvertiere, dann ist doch die qualli wieder schlechter oder? | 
| 
 Wie erkenne ich das denn? | 
| 
 Habe ein wenig gegooglet, nur leider nichts gefunden. Samsung gibt keine Change logs frei. Kann aber sein, dass es ein neuer kopierschutz ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang ging und das Problem erst später aufkam. Hatte in der Zeit 1-2 Updates gemacht... Gibt es eine Möglichkeit den kopierschutz zu umgehen oder die firmware zu downgraden? | 
| 
 Ach so, is ein TV.. :D Ich hab hier mal was gefunden. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich denke mal das du nicht ums konvertieren rumkommst.. | 
| 
 Hast du eigentl mal ins [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]von dein FS geguckt ? Unterstützte Videoformate: http://img6.imagebanana.com/img/f2jj...mb/snap227.gif !! | 
| 
 Ins HB hab ich schon nachgesehen. Nur wundert es mich ja, dass er den film anfängt aber dann abbricht. | 
| 
 Habe das gleche Gerät,46''. MKV's laufen ohne Probleme, es kommt bei mir ganz selten vor das  er wieder zurückspringt. Ursache ist meist ein fehlerhaftes Entpacken, CRC- Fehler. Platte an USB 1, HDD anschließen. | 
| 
 Habe meine Platte an der 1. Hdd, schon vorher. Lade die Filme mit JDownloader und der sagt immer CRC-Check OK. Danach entpackt er die Filme automatisch. Könnte es dennoch das Problem eines Kopierschutzes sein? Gibt es eine Möglichkeit ein Downgrade des Gerätes zu machen? | 
| 
 Cinavia:  [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]kannst du gucken, ob deine Filme bei sind. BTW: Downgrade geht nicht. Verhindert die FS-FW. | 
| 
 Film(e) sind nicht dabei gelistet. Wenn das die einzigen bis jetzt sind, ist es wohl doch ein Fehler beim entpacken.Habe die Parts mit 7zip entpackt, das achtet ja nicht auf crc Fehler oder? Und die Rars habe ich schon gelöscht. Gibt es etwas um die filme nach den entpacken zu testen? | 
| 
 MKVs sind oft mit einem komprimierten Header gemuxt. Das mögen FS nicht.  Leider ist das im Mediainfo nicht zu sehen. Lade also [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Schalte die Kopfdatenkompression in den Optionen aus. Dazu muss dieser Haken gesetzt werden: http://img6.imagebanana.com/img/wu9g...mb/snap288.gif Dann neu muxen und über USB abspielen. | 
| 
 Danke,das werde ich mal versuchen. Werde mich nochmal melden ob es geklappt hat ;) | 
| 
 Soweit hat alles geklappt, kann wieder spuöen und springen. Nur jetzt ist der Film nurnoch 44min lang und nicht die ganze Länge, woran liegt das? Habe ich da was falsch eingestellt? | 
| 
 Poste doch mal ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Stell auf Text um und poste es so: [spoiler][code] mediainfo [ /code][ /spoiler] ohne Leerzeichen vor dem "/": | 
| 
 Hier die Info vor dem muxxen Und danach: | 
| 
 Folgende Probleme: 
 Ausserdem haut was mit den Bitraten nicht hin: 
 Auch die Stream-Grössen haben sich verändert. Sowohl vom Video als auch vom Audio. Diese Parameter (Streamgrössen, Bitraten, Filmlänge) werden durch einfaches Umcontainern nicht verändert ! Was hast du sonst noch mit dem Video gemacht ? | 
| 
 Habe das prog nur installiert und den haken gesetzt wie es fryx gesagt hat. Danach einfach den film in das prog gezogen und Start gedrückt. Hätte ich noch mehr einstellen sollen? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Kann den Link nicht posten, weis nicht von wem das Release ist, aber auf alle Fälle hier vom Forum... | 
| 
 Vielleicht liegt es an der angeschlossenen Platte. Ziehe mal den Film auf einen USB- Stick und probier's mal damit. | 
| 
 Zitat: 
 Hardwareplayer sind recht sensibel, "zickig". Oft gibt sich das mit einem Remux. Kann aber auch schwieriger sein: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |