myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Win7 funkioniert nicht mehr nach Entfernen der 2. Festplatte (https://mygully.com/showthread.php?t=2687436)

Droga32 24.08.12 18:12

Win7 funkioniert nicht mehr nach Entfernen der 2. Festplatte

Zuerst mal Hallo ;)

Ich habe folgendes Problem, ich besitze zwei Festplatten des selben Typs (Samsung HD501LJ ATA Device) auf einer ist Win7 installiert und die andere ist leer.
Wenn ich die Leere Festplatte entferne, kann ich Win7 nicht starten (es steht da es sei wegen einer Hardwareänderung). Die Reparaturoption kann ich leider nicht nutzen, da ich nicht mehr de passende Win7 Version habe.

Kann man diesen Fehler irgendwie beheben? Damit ich die Festplatte entfernen kann.

Undertaker2011 24.08.12 19:29

Gehe so vor:

Wenn Du keine Windows 7-DVD bestitzt, dann lade Dir hier einen entspechenden Reparaturdatenträger runter! Achte auf das installierte Bitsystem! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Entferne die zweite Festplatte, wenn Du die Reparatur durchführst, damit der Bootloader auf die Systemplatte geschrieben werden kann!

Droga32 24.08.12 20:33

Ich habe es so gemacht:
Zweite Festplatte vom PC getrennt
Reparaturprogramm gestartet
alles Eingegeben wie es oben steht
Neustart

Hat leider nicht funktioniert, ich benötige noch immer die zweite Festplatte zum Starten. Da wieder der Fehler aufgrund der Hardware kommt.

Aktivieren musste ich Windows trotzdem wieder.

Hast du noch einen Vorschlag ?

Droga32 24.08.12 21:31

In der Datenträgerverwaltung steht aktiv dabei bei der Festplatte.

Mir fällt auf, wenn ich X:\Sources>bootrec /RebuildBcd eingebe, findet die Software kein Betriebsystem, liegt es daran ?

Harvey der Hase 24.08.12 21:46

Lösche doch mal im Betrieb die Partitionen von der zweiten Festplatte...

edit:
Im Gerätemanager mal die Platte deaktivieren.

Droga32 24.08.12 22:28

Habe es mal versucht mit "Volumen löschen" trotzdem noch der Fehler
Im Geräte Manager kann ich deaktivieren nicht anwählen.

Kann es daran liegen da die zweite Festplatte als auch Primäre Partion angeschrieben ist ?

Edit:
Habe entdeckt dass auf der zweiten Festplatte 100mb nicht löschbarer Speicher vorhanden sind. Ich habe gelesehen die seien die Bootdaten für Windows die Falsch installiert wurden. Kann man diese irgendwie verschieben ?

Undertaker2011 26.08.12 23:47

Hier wurde die Funktion der 100MB-Partition gut erklärt! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Unawave ist wohl der Betreiber dieser gleichnamigen Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und wohl recht kompetent!

Droga32 13.09.12 19:26

Sry war jetzt länger nicht am PC, wäre es auch möglich die Partion zu entfernen indem man zB eine Sicherung erstellt auf einer neuen leeren Festplatte und die anderen beiden abhängt und anschließend mit der Sicherung alles nochmal installiert auf die neue Festplatte ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.