![]() |
Point of View Mobii 10" Tablet - Businessline PROtab2 XXL
Hallo Leute vom myGully - Board,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich habe vor 2 Tagen von meinem Onkel das Point of View Mobii 10" Tablet - Businessline PROtab2 XXL geschenkt bekommen. Mein Onkel hat es selbst geschenkt bekommen und kam aber mit dem Tablet selbst nicht klar und wollte es loswerden. Technische Daten: Modellnummer:........... TAB-PROTAB2XXL Operating system:....... Android 2.3.4 Kernel Version:........... 2.6.36-android Processor:.................. ARM Cortex A8 1.2 GHz + Mali-400 Graphics processor:..... Mali 400 System memory:......... 512 MB DDR3 Storage memory:........ 4 GB NAND Display:...................... 10 inch 1024 x 600 Touchscreen:.............. Capacitive 5-point touch WiFi:.......................... 802.11 b/g/n Webcam:.................... 0.3MP Audio connections:....... Headphone out USB Connections:........ 1x USB2.0, 1x mini USB2.0 Graphics connections:.. 1x mini HDMI Card reader:............... 1x MicroSD (habe eine zusätzliche 8GB Micro SD eingesetzt, welche auch erkannt wurde und funktioniert.) G-sensor:.................... yes, 4-way Weight:....................... 680 gr Dimensions:.................267 x 164 x 14 mm Ich habe das Tablet als Gebraucht Gerät bekommen. Geräteinfo auf der "Point of View" Webseite: Hier ist eine genaue Übersicht für das Gerät: Hier der Werbe/Geräteinfo - trailer: Nun meine Problemchen mit den Tablet: Ich kann keine Apps installieren, Downloads brechen IMMER ab. Ich kann somit auch kein Flash-App installieren welche ich für viele Webseiten benötige Ich bekomme den alten Benutzer nicht aus der Syncro Liste Ich kann das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen ...und die ganzen Apps welche im Werbetrailer gezeigt werden, habe ich gar nicht drauf... ich vermute daher mal, dass da so einiges vom Vorbesitzer gelöscht wurde. Fragen: - Hat rein zufällig irgendjemand das selbe Tablet und kann mir weiter helfen!? - Kann man das Androidssystem neuinstallieren um die bestehenden Probleme damit zu beseitigen bzw die Original Apps zurück zu holen. Ich habe schon alles mögliche Versucht. Resets und alle bestehenden Apps angehalten und Cache gelöscht. Gerätedeckel geöffnet um zu schauen ob es eine Resetmöglichkeit gibt wie auf PC Motherboards mit Jumpern oder eine Batterie entfernen damit die Einstellungen verloren gehen, damit das System in Werkseinstellungen wieder hoch fährt. Jedoch war dort nichts zu finden. Ich könnte nur das Akku, welches auf das Motherboard im Tablet angelötet ist, ablöten, eine Weile warten und denn wieder anlöten und hoffen dass denn alle persönlichen Einstellungen und Eingaben gelöscht wurden, jedoch glaube ich nicht, dass dies die Lösung ist. Kann mir vielleicht auch eine andere Android Version installieren. Würde dies gehen? Wenn ja wie und wo bekomme ich ein Update oder eine neue Version her? Vielen lieben Dank, jetzt schon für Eure Hilfe! LG Solopaule |
Update:
Ich habe jetzt schon mal gefunden, wo ich Android Upgrades für das Gerät selbst runterladen kann. Wer es zufällig brauchen sollte, hier ist die Quelle: Jedoch habe ich jetzt das nächste Problem. Ich kann das Upgrade nicht ausführen, weil er einen "Android" Treiber nicht erkennt. Der mitgelieferte Treiber wird unter Windows 7 32bit und 64bit nicht erkannt. Die PDF Anleitung für das Upgrade besagt, dass ein Treiber manuell installiert werden soll. Habe ich getan, wird aber als "Gerät nicht gefunden" angezeigt. Ich installiere mir jetzt einen PC mit Windows XP 32bit und hoffe mehr Erfolg zu haben. Werde die Ergebnisse posten. Falls sich in der Zwischenzeit irgend jemand noch findet, der schon einmal ein Android Upgrade auf ein Tablet PC erfolgreich vorgenommen hat. Bitte melden! Danke. LG Solopaule Update: Das selbe Problem besteht unter Windows XP 32bit. Alle Treiber werden gefunden, nur der Android Treiber nicht. Somit kann man das Gerät nicht verbinden und das Android Image auf das Tablet installieren. Mensch... so ein Mist! Da muss es doch eine Lösung geben!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.