myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] Wie Internet-Provider das Filesharing einschränken (https://mygully.com/showthread.php?t=2678434)

Prince 12.08.12 05:09

Wie Internet-Provider das Filesharing einschränken
 
Zitat:

Das Measurement Lab möchte mit Unterstützung des US-amerikanischen Internetkonzerns Google weltweit beleuchten, in wie weit die jeweiligen großen Internet-Provider eine künstliche Drosselung des Filesharing-Verkehrs vornehmen.

Kürzlich wurden zu diesem Zweck aktuelle Daten des vergangenen ersten Quartals dieses Jahres veröffentlicht. Zur Ermittlung der zugehörigen Daten setzt man auf die Glasnost-Anwendung, welche vom Max-Planck-Institut für Software-Systeme entwickelt wurde. Konkret geht es dabei um den Netzwerkverkehr im BitTorrent-Netzwerk.


In Deutschland drosselt beispielsweise Kabel Deutschland diesen Traffic um 37 Prozent. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Nutzer von Kabel Deutschland, die in letzter Zeit einen neuen Vertrag abgeschlossen oder ihren bestehenden verlängert haben, mit einer Drosselung in diesem Bereich rechnen müssen.

Wird die Grenze von 10 GByte mit Filesharing-Anwendungen oder durch Downloads von One-Click-Hosting-Diensten überschritten, so wird die Bandbreite der Kunden auf 100 kBit/s für den Downstream reduziert. Dazu hat sich Kabel Deutschland wegen "Qualitätssicherungsmaßnahmen" entschlossen.

Siehe auch: Das Filesharing macht Internet-Nutzer depressiv

Besonders stark eingeschränkt wird der Torrent-Verkehr in Kanada. Die Provider Rogers und Bell passen den Verkehr zu 80 und 77 Prozent an. Der japanische Internetdienstleister J:COM übertrifft diese Werte mit 83 Prozent. Die Anzahl der unternommenen Test-Vorgänge stellt bei der Erhebung dieser Werte einen bedeutenden Einflussfaktor dar.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nichdiemama 12.08.12 10:33

oron;com ist für mich nicht mehr erreichbar solange ich über die t-com ins netz gehe. gehe ich über 1&1 rein, sind die selben links wieder erreichbar. mal sehen wann ul, rapidsahre und co dran glauben müssen.

hardware_freak 12.08.12 10:52

Oron ist überall offline, weil sie down sind!

Tommy Hilfaker 12.08.12 10:53

@nichdiemama
Das ist hart! Ehrlich gesagt ist es einfach nur eine Schweinerei einen Hoster aus Verdacht heraus zu filtern. Es soll ja trotzdem noch Menschen geben, die hierüber normal ihre persönlichen Daten sharen...

Prince 12.08.12 11:03

Zitat:

Zitat von nichdiemama (Beitrag 23752719)
oron;com ist für mich nicht mehr erreichbar solange ich über die t-com ins netz gehe. gehe ich über 1&1 rein, sind die selben links wieder erreichbar. mal sehen wann ul, rapidsahre und co dran glauben müssen.

Das ist ja sehr interessant, dass du angeblich auf eine Seite kommst, die DOWN ist! :rolleyes:


Komm jetzt nicht dass das mit dem Provider zusammen hängt ... die Seite lässt sich nicht einmal an-pingen!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tommy Hilfaker 12.08.12 11:17

Gerade mal kurz recherchiert. Nachdem ja da sowieso schon die "Kacke" am dampfen war, war dieser Schritt echt nur eine Frage der Zeit.

nichdiemama 12.08.12 12:02

Zitat:

Zitat von hardware_freak (Beitrag 23752759)
Oron ist überall offline, weil sie down sind!

+
princporn:
thx für den tip. test gerade wiederholt (die erfahrung die dem post zugrunde lag ist einige wochen alt gewesen) und nun gehts gar nicht mehr . .. was ja aber klar ist anhand eurer infos. danke :)

PS: der link von prince porn mag sicher toll aussehen, solange mir die IP adressen von oron nicht bekannt sind, kann das ergebnis trotzdem auch wiedergeben, das die DNS auflösung von ********* zu keinem ergebnis kommt.

Prince 12.08.12 12:12

Ja, und Oron ist glaube seit 14 Tagen weg vom Fenster!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.