![]() |
Pc Konfiguration ok?
hallo computergemeinschaft.
ich möchte mir einen pc zulegen mit folgenden komponenten. meine frage ist ob diese zusammenstellung ok ist. prozessor - i5 3570k grafik - nvidia geforce gtx 670 evga ftw edition motherboard - ASRock Z77Pro3 Intel Z77 ram - 8 gb festplatte - 500 gb dvd laufwerk & cardreader ausserdem enthalten und jetzt zum punkt wo ich mir die haare dran sträube netzteil (!) ich habe keine ahnung was ich für eins benötige. bei dem rechner von bequiet! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) kam raus das ein 480 w netzteil reicht. manche sagen das ein 520w ausreicht andere wiederrum sagen ich brauche ein 550-600 w könntet ihr mir da weiterhelfen und wenns geht einen link für ein passendes netzteil schicken? :T:T:T |
Die GK verfügt über keine besonders gute Kühlung.
Besser die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] im Ref.-Design und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] installieren oder eine andere Karte wie z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Falls OC durchgeführt werden sollte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PLV von 500GB ist schlecht -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] NT: Eine Frage des Budgets. 500W sind mehr als ausreichend. Von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bis [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] alles möglich. -- Angaben zum Gehäuse und CPU-Kühler fehlen. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
1- muss es unbedingt eine 1TB festplatte sein? ich habe zuvor eine 500gb gehabt und hatte diese nicht mal zu 3/4 voll. 2- wegen des cpu-kühlers. ich hab gelesen das bei dem i5 einer vorhanden ist. wenn nicht , könntest du mich dann eines besseren belehren und einen passenden zu meinem warenkorb hinzufügen? 3- das netzteil wurde mir von einem freund empfohlen deswegen hab ich dieses genommen. |
Gehäuse war Müll.
Am meisten lässt sich an der GK sparen. Eine 7850 für ~220€ ist nicht wesentlich langsamer. Das NT ist ok auch wenn ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] deutlich günstiger wäre und ebenso gut. Aktualisiert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich brauch kein gutaussehendes gehäuse.
ich brauche nur ein billiges gehäuse wo alles reinpasst, weil ich das gehäuse nicht zur show kaufe, weil niemand es sehen wird :P deswegen hab ich mich für das andere entschieden - ich versteh allerdings nicht wieso du das motherboard geändert hast wo liegt der unterschied zwischen 1. - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 2. - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - ich finde man könnte noch an der festplatte sparen da ich wie gesagt keine 1000 gb benötige aber wenn es unbedingt diese sein muss kauf ich mir diese dies wäre mein vorschlag [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
In das Gehäuse hätte aber kein vernünftiger CPUK gepasst.
Das Mobo sollt über entsprechende Komp. (Kondensatoren, etc..) verfügen, die ein zuverlässiges OC sicherstellen. FP - nimm was du willst. 10€ gespart und 500GB weniger... Logik unverständlich. |
was denkst du wie lange bzw wie viel länger mein prozessor reicht wenn ich ihn overclocke?
|
ich versteh den unterschied zwischen den graka's einer gruppe nicht.
was ist denn der unterschied zwischen deiner zu meiner zu einer gtx 670 evga ftw edition die kosten alle ~380 euro. aufklärung? danke! (: |
jetzt fehlt mir zu diesem pc noch windows.
Wo krieg ich das billig her? |
Hier ausm Board oder von ebay!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |