![]() |
USB nicht erkannt - Code 52
Hallo zusammen,
@mod: wenn ich hier falsch bin, gern verschieben :T ich habe folgendes Problem: Mein Laptop erkennt akut keine USB-Sticks, externe Festplatten, usw. nicht mehr. Allerdings funktioniert meine Maus (auch USB-Anschluss) noch. Im Gerätemanager steht bei Eigenschaften folgendes: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)" Folgende Sachen hab ich schon versucht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gpedit.msc -> Benutzerkofiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Treiberinstallation: "Codesignatur für Gerätetreiber" => Aktiviert, "Ignorieren" Bin jetzt echt ratlos...Danke für jede Antwort Gruß runnic |
welches betriebssystem? ich vermute, dass es dir eine systemdatei zerschossen hat.
da hilft dann bei windows xp oder windows 7 die reparaturkonsole. genaueres dazu, wenn du dein system mitgeteilt hast. |
Gib in der Suchzeile des Startmenüs cmd ein, klicke mit der rechten Maustaste auf die cmd.exe, dann starte das Kommandozeilentool als Administrator!
Im neuen Fenster gib folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter! bcdedit /set testsigning on Nun versuche noch einmal ein USB-Gerät zu installieren! |
@cracklink
ich hab windows 7 professional 64-bit mit service pack 1 @undertaker 2011: hat leider net geklappt...aber danke thema gehört wohl eher in "Windows & Software"...also kanns gern verschoben werden |
dann lege die windows 7 dvd ein un wenn die installation startet, werden dir schon die reparaturfunktionen angeboten. versuch es mal damit.
|
ich hab jetzt mal ein windows "upgrade" gemacht...hat zwar ewig gedauert, aber jetzt läuft alles wieder...und sogar ohne datenverlust :)
danke für die hilfe kann zugemacht werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |