![]() |
grafikkarte funktioniert nicht
Hi leute hab folgendes Problem.
Heute ist meine neue Grafikkarte die Saphir hd 7850 angekommen. Wollte diese schnell einbauen doch beim start des Pc blieb der Bildschirm schwarz. Der "systemcheckpiep" ertönt und die Lüfter der Grafikkarte drehen sich mit voller geschwindigkeit. Bei benutzung meiner alten Grafikkarte ( powercolor 4870) läuft alles reibungslos (bis auf die grafikfehler die meine kaputte 4870 verursacht). Ram probleme scheiden also aus. Das Mainboard ist ein Ausus M3N-Hd/Hdmi. Prozessor Amd Phenom ii x4 940 4gb Ram von Kingston Und ein seasonnic s2 mit 550 w einen 2ten Pc zum testen hab ich leider nicht zur verfügung. Die grafikkarte passte auch gerade so in den Slot bedingt durch das gehäse (an der verschraubung etwas zuweit hinten. |
Zitat:
|
neuanschließen hab ich schon
und ja strom is an bildschirm auch xD |
Evtl reicht das Netzteil nicht aus... edit: jo sry hab auch eben gelesen dass amd 500w empfiehlt...
laut diesem thread bleibt die Karte beim Selbsttest hängen... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
normalerweise reicht das NT völlig aus aber ich und eigentlich musst du auch im Bios nichts deaktivieren,ich habe die selbe Grafikkarte und habe sie nach dem auspacken einfach eingesetzt ,die stromkabel der Grafikkarte siehe Bild 1 eingesteckt
http://picload.org/image/drwlrlp/efikkarten-schwa.jpg dieses Kabel ist vom Netzteil und muss in die Grafikkarte gesteckt werden! NT auch wieder mit Strom versorgt und den PC gestartet! alles ging reibungslos! es gibt nur ein Problem ,dein Mainboard ist nur zu Grafikkarten mit dem Speichertyp DDR 2 kompatibel! Die grafikkarte hat aber DDR 3 oder GDDR5 vom Speichertyp |
Die Beschreibung mit DDR2, bezieht sich auf die Arbeitsspeicher die verbaut werden können.
|
ja ich weiss ich meinte eigentlich ob dein Mainboard PCIe 2.0 hat aber nach kurzer Googlesuche hab ichs gesehen!
dein Mainboard ist auch PCI 2.o ready also ich würde alle alten treiber deinstallierenm,in den Gerätemanager gehen und die grafikkarte deinstallieren,danach PC ausschalten und die neue Grafikkarte einsetzen únd den PC wieder einschalten! |
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er das Problem doch schon beim Einschalten vom PC? daher kann man doch Treiberprobleme ausschließen, da die er mit dem Laden von Windows relevant werden?
vllt. braucht das Bios nen update um die Karte zu erkennen? |
was oh man ....
schau was du schreibst 550 watt reichen nicht... und wie die reichen ,was für ein honk ;) |
Das oh man bezieht sich auf den Satz den er markiert hat und nicht auf das NT ! Der Speichertyp der GK ist völlig wurscht !
|
Wirklich oh man,
7850 ist sparsamer als die 4870. 500 Watt die Angabe bezieht sich auf das ganze System. Das nächste mal erzählst du auch noch, das der Arbeitsspeicher gleich Festplatte ist von der Kapazität, oder wie? (DDR2 RAM Speicher - DDR3 oder 5 Grafikartespeicher, kopfkratzen) |
Wie hier schon erwähnt sollte ein BIOS Update helfen. Bei einigen Komponenten gibt es halt Kompatibilitätsschwächen.
Ansonsten GraKa in einem anderen System mal testen! |
also hab gestern den ganzen tag rumprobiert
treiber ist eher unwahrscheinlich läuft auf nem clean windows und das problem besteht bevor windows gebootet wird beim bios. strom auch eher unwahrscheinlich habs gestern mal mit einem ausgebauten mainboard(also ausm pc ausgebaut) da hatte ich ein bild also wieder eingebaut und es ging wieder nicht ich vermute sie rastet nicht richtig ein. @ayclan was meinst du mit falschem pc-e slot die sind doch alle untereinander kompatible solange x16 oder? ps seit eben piepst das mainboard 2mal mit einem abstand von ca 5 sec fährt dann normal hoch /unabhängig von angeschlossener hardware) ich krieg die krise |
joa
ich hab nen schwarzen pci e und nen blauen sollten eig identisch sein nur wenn ich sie beim schwarzen einbauen würde würde sie nachher im betrieb and den gehäusedeckel stoßen das eine mal wos ging war am schwarzen nur wie gesagt hab das gefühl die kann net voll einrasten ich bau mal die blende ab und probier es dannn nochmal |
ok grafikkarte läuft allerdings nur auf dem oberen schwarzen slot (k.a warum eig beides pci e)
blende musste runter damit die graka vollen kontakt hatte. problem ist jetzt allerdings das ich den deckel und die vordere audiobuchse nicht anschleißen kann suckt echt |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] btw :mit: 2 x PCIe x16 @ dual x8 (Support PCIe 2.0 / 1.0 Architecture ) ist gemeint das ich nur pcie 1generation hab was pcie 2 unterstützt? |
Zitat:
laut manual ist die blaue pci e2 x16 und die schwarze universal pci express2 x16 (ka was das sein soll aber auf der universal sollen grakas nur x8 laufen) inwiefern würde das ausbremsen? |
hab ich wohl extrem pech gehaupt
graka kaputt ddr 3 ram bestellt ohne schnittstelle(ok nicht pech sondern dummheit) mainboard im eimer(teilweise) vernünftige mainboards nicht mit dem cpu kompatible |
ja schein ich mom nur pech zu haben
scheinbar gibs auch keine ddr 3 boards die meinen pozessor unterstützen. Eigentlich am besten einmotten und nach dem studium wieder einen kaufen -.- |
Zitat:
die 7850 is tadelos auch wenn der pc mom gekippt bleiben muss wegen fehlender blende und kein deckel da muss ich noch improvisieren |
naja unter desktop läuft sie gerade jetzt eben bf3 installieren und mal last testen
6950 sollte es eig werden aber die 7850 war halt genauso teuer wegen rabatt |
wenns inkompatible is sag ich fuck it geb die zurück und zock 3 jahre net mehr oer auf konsole ei anderen :D
|
Zitat:
|
mhh, das kann nicht sein, dann musste bei meinem Zweit PC; der schwarze PCI-E kaputt sein sein.
Mainboard Asus M2N-Sli Deluxe. Sobald ich im SLi Modus bin, laufen beide. Kann auch sein, dass es beim dem Board so ist. Aber einzeln im schwarzen PCI-E läuft keine Grafikkarte bei meinen Asus. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man so wie Er keine Ahnung hat , muß man sich so eben so hervor tun ! |
so wie er du hast null plan wer er ist !!!
|
Clown?
aber Jonny bringts ;D haha du bist der beste junge wtf ....spast :D |
Zitat:
|
dein maul freak!
|
:cry:
Zitat:
Meinst Du mich ? Hast Du in der Schule nicht gelernt gescheite Sätze zu bilden !? Damit kommen Beleidigungen besser rüber ! Nur mit 3 Worten kann man Dich nicht für voll nehmen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |