![]() |
Hacker zeigt untilgbaren Computer-Schädling
Zitat:
|
er lässt sich wohl auch über sicherheitslücken einschleusen, was aber wohl einiges an knowhow erfordert und selbst für profis nicht all zu einfach ist.
bedrohlicher ist eher das szenario das zum beispiel chinesische hardwarehersteller das ding während der produktion aufspielen. |
Zitat:
Ob es andere gute Möglichkeiten gibt weiß ich jetzt nicht, aber Brutforce muss der Hacker entweder Stunden warten oder er hat Glück und es geht nach einer Sekunde. |
Zitat:
Da kannst du dir ansehen wie lange so eine Bruteforce Attacke dauern würde, ist eben von Rechner zu Rechner verschieden aber ist eine interessante übersicht finde ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und zum Topic: Es überrascht mich ja immer wieder was die Leute hinbekommen, aber ich habe da eher weniger befürchtungen, bis der wirklich so weit ist und ihn über das Internet verbreitet dauert es noch eine Weile und in der Zeit haben die Herstellen von den Motherboards schon eine Sicherung dagegen (hoffe ich jedenfalls) |
Zitat:
Aber wenn sie keine Beweise haben, dann wird das wohl nicht so sein oder die Chinesen sind gut im verstecken solcher Dinge ^^ |
ziemlich ärgerlich wenn man sich sowas einfangen würde. bei "normalen" viren und trojanern ist es meist kein problem sie wieder loszuwerden. aber da müsste man sich dann theoretisch ein neues mainboard kaufen :eek:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |