![]() |
Spitzenwerte für Merkel in Umfragen
Zitat:
|
Zitat:
Diese Umfragewerte sind nicht besonders repräsentativ und dienen sogar der Meinungsmache. Prinzip Schafsherde. |
Machen wir es jetzt wie die Russen, ja? 40% bei 140% Beteiligung?
Kann ich zwar absolut nicht verstehen, was man an Schwarz/Gelb und Merkel gut finden kann, aber das ist ja gottseidank Geschmacksache. Grummel. |
Leute, das ist alles kein Hexenwerk.
1. Wir haben keine echte Opposition, im Sinne von "alternative Politik", so wie es Jahrzehnte lang hierzulande der Fall war. Die Union ist allein strategisch besser aufgestellt, Katastrophenpolitik hin oder her. 2. Merkel hat die Medien fast geschlossen hinter sich. Ihre Politik baut zB auf Vorurteilen gegen andere Völker auf (zB über verordnete 'Sparpolitik'). Kritische Stimmen gibt es nur hin und wieder als Feigenblatt. Die Folgen ihrer Politik werden nicht mit ihr in Verbindung gebracht, geschweige denn mal prognostiziert. Natürlich ist Fakt das die Regierung eine bisher nie dagewesene Katastrophenpolitik betreibt. In der Geschichte der BRD hat es so etwas noch nicht gegeben. Merkel hat aus einem griechischen Haushaltsproblem eine Krise mittlerweile weltweiten Ausmaßes gezaubert, und sie wird keineswegs dafür sanktioniert. Da stellt sich für mich persönlich eine ganz andere Frage (und ich hoffe die wird auch nie öffentlich gestellt): Wie demokratiefähig ist dieses Volk überhaupt noch? |
Deswegen Technokratie! Dann gäbs so n Bockmist nicht.
|
Gabs in Griechenland und noch immer in Italien. Das ist nicht wirklich erstrebenswert.
|
ach unsinn...
Technokratie heist nix anderes als Regieren durch Expertise und Logik. Nicht durch lobbyismus noch durch Bauern äh Wählerfang. |
Nicht schon wieder diese "wünsch dir was" Luftschlösser. Ich werde jetzt mal die aktuelle Expertise und Logik eines Monti darlegen, die Deckungsgleich ist mit Merkels Agenda:
Das ist alles Quintessenz des Expertenwissen. In den Luftschlössern der Ökonomie wird das auch alles vorgerechnet. Nur in der Demokratie hat man einen Anspruch darauf dagegen vor zu gehen. In einer Technokratie sind die Kritiker quasi Staatsfeinde, und müssen unschädlich gemacht werden. |
Besser als Rot-Grün ist diese Regierung auf jeden Fall. Oder will jemand von der fetten Qualle Gabriel regiert werden?
|
@Knoerf: Die einzige Regierung, die die jetzige ablösen könnte, wäre Rot-Grün. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die weniger deutsche Steuergelder an die EU zahlen würden? Die würden noch viel mehr Geld raushauen, wegen Solidarität und so zeugs.
Zwischenzeitlich sah es danach aus, dass Merkel 2013 richtig kassieren würde. das war, als die Grünen noch bei 22% lagen (wegen Fukushima). das interessiert ein jahr später aber keine sau mehr und jetzt sind die bei ca. 12% und in einigen umfragen liegt rot-grün schon hinter schwarz-gelb, die eigentlich ziemlich desolate umfragewerte haben. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
wenn die Doofen erst mal merken, das sie die ganze Zeit verarscht wurden, ändert sich das Ergebnis drastisch nach unten.
|
Zitat:
|
Mir sagte nach der Wende ein Ostdeutscher, dessen Familie Verbindungen bis in die höchsten Kreise hatte:
"Ihr denkt der Westen hat den Osten übernommen? Das ist ein schlimmer Denkfehler." |
Genau.
Die jetzige Krise ist eine Komplott-Verschwörung der Stasi (jaja, die gibts immer noch), ausgeheckt in 40 Jahren DDR. Um den Kapitalismus in die Knie zu zwingen. Warum wohl ist IM Erika Kanzler?. Wieso die schlauen Wessis noch nicht darauf gekommen sind, versteh ich nich. :D |
merkels aussenpolitik top und permanent in den medien = ergo ist auch die entsprechende zufriedenheit
nur die innenpolitik ist halt ein graus. was sich da in den letzen jahren schwarz/gelb erlaubt haben ist ein unding. die aussenpolitik ist aber zurzeit um einiges wichtiger (stichwort: eurokrise). für merkel und co. kam die krise perfekt und MIT dieser krise wird sie die nächste wahl auch gewinnen |
Manchmal frage ich mich echt wo die diese Ergebnisse herhaben :confused:
Das Traurige ist aber das wir in Deutschland kaum eine Alternative haben. Wir haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :( Als erstes würde ich es verbieten das die lieben Herrn Politiker alle noch einen 2 und 3 Job haben in irgendwelchen Aufsichtsräten. Die sollen sich auf ihren Politikerjob konzentrieren die Pappnasen :mad: Ich denke mal das Beste wäre mal ein "Junger" Bundeskanzler oder Kanzlerin, der auch mal das Interesse der Mittel und Unterschicht Vertritt in Deutschland. Der noch nicht geblendet ist vom Kapitalismus und den Banken System. Das ganze System in Deutschland müßte Grundregelnd geändert werden. Statt "nur" nach mehr Export zu streben,sollte man sich mal hinsetzen und mal Gedanken machen ,wie man denn den Deutschen Binnenmarkt mal kräftig ankurbeln könnte. Arbeitsplätze würden entstehen,mehr Steuer Einnahmen etc. Das könnte man Regeln indem man die Steuern erhöht für Import Produkte. Das ganze müßte nur Flexibel genug sein damit es schnell am Markt angepasst werden kann. Die Steuern für den Import müßten angehoben werden, so daß Deutsche Produkte keinen Preisnachteil haben. Das gleiche würde ich auch einführen bei Firmen die hier in Deutschland Aufträge haben. Der Deutsche würde sich dann zweimal überlegen ob er ne Polnische Firma anheuert oder eine Deutsche Firma für das gleiche Geld. Ausserdem könnte man viel mehr in Forschung und Entwicklung investieren. Bei den Banken sind es immer gleich mehrere hundert Milliarden die locker gemacht werden.Davon würden sämtliche Forschungseinrichtungen nur Träumen. Aber weil Geiz anscheinend immer noch Geil ist,wird sich die Spirale nur noch weiter nach unten drehen. Armes Deutschland :( |
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
;) |
Zitat:
Also erst mal ist die Herausgabe von deutschen Staatsgeldern für den Euro keine sinnlose Verschwendung, sondern ein Versuch den Euro innerhalb in Europa zu stabilisieren und zu retten - letztendlich find ich das löblich. Über das Ergebnis kann sich nach der Krise gestritten werden, bis jetzt ist nich abzusehen wie man regieren sollte. Sowas gabs noch nicht in diesem Außmaß. Ich glaube über Details können weder ich, noch du uns ablassen. Dafür sind wir zu wenig involviert in die Politik die da von statten geht ...auch wenn du das jetzt anders sehen willst (....als Österreicher...) :p Dazu möchte ich anmerken das es uns Deutschen in Deutschland noch ziemlich gut geht, auch mit Euro Krise. Das darf man vllt auch als Verdienst der Regierung sehen, dass Deutschland noch so stark darsteht. Nicht im Zinsenrating abgestuft wurde, keine bis kaum preisliche Veränderungen innerhalb Deutschlands spürt,... etc. Außerdem trägt den Rettungsschirm fast der gesamte Bundestag. Rot-Grün würds wohl kaum anders machen, auch wenn die natürlich als Opposition immer was zu meckern haben. Und zum Bildungssystem... woher wills du dir herausnehmen dich mit unserem Bildungssystem auseinader setzten zu können. Anscheinen hast du keine Ahnung wie das bei uns geregelt wird. Bildung ist Ländersache! :dozey: Ein riesen Nachteil meiner Meinung, bis heute in Deutschland. Bildungsveränderungen wie sie heutzutage von Rot-Grünen Ländern durchgeführt werden halte ich für sehr kritisch: Gesamtschulen bis zur 10 Klasse damit die Schüler besser eingeschätzt werden können.... na super, und Schüler die sehr begabt sind, aufs Gymnasium gehören, werde von Schülern die unterdurchschnittlich begabt sind aufgehalten - denn eine Klasse muss sich immer nach dem schwächsten Glied richten, damit versucht wird keinen zu übergehen. Jetzt sag mir was das für nen geiles Bildungssystem ist und wieviel Schuld Merkel daran hat? Erst nachdenken, dann reden! :dozey: |
Zitat:
Der Zuschuss von Geldern war / ist sicher nicht optimal, aber die Alternative wäre ein weltweiter Crash gewesen. Wenn du zu dem Zeitpunkt eine bessere Lösung gehabt hättest, dann lass mal hören. |
@>>>$*W*@*T*<<<
Mit Verlaub, das kann doch nicht Dein ernst sein. Einerseits wissen wir nix, und andererseits ist es so ganz gut? Zitat:
Es wurde keine einzige ernsthafte Reform angegangen, die auch nur ansatzweise das Potenzial hatte die Krise abzuwenden. Das war aber auch offensichtlich niemals das Ziel. Das Vertrauen auf den Gott "Märkte" ist keine Strategie. Wie man regieren sollte haben wir die Tage festgestellt. Im Ausland ist man sich längst einig, dass die deutsche Strategie grandios gescheitert ist. Auch in Deutschland mehren sich mittlerweile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Zitat:
Die Ursache der Krise, die auseinanderklaffenden Handelsbilanzen, wurde sich auf dem Rücken der Niedriglöhner erkauft. Gut für alle die weit davon entfernt sind. Diese Entwicklung wurde durch von SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne natürlich gestützt. Diese Niedriglöhner sollen auch nochmal als Steuerzahler (oder Transferleistungsempfänger) noch einmal zahlen. Wer dafür sorgt das Deutschland noch gut dasteht, sind kleine und mittelständische Unternehmen und die leistungsfähigen Arbeitnehmer. Aber wie lange die dieser Misswirtschaft trotzen können, ist jedoch fraglich. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |