myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Mac (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=403)
-   -   [Gelöst] Google Chrome startet nicht mehr - OSX 10.8 Mountain Lion (https://mygully.com/showthread.php?t=2670237)

SharK8814 31.07.12 17:00

[Gelöst] Google Chrome startet nicht mehr - OSX 10.8 Mountain Lion
 
Hallo zusammen! ^^

Habe mir eben OSX 10.8 (Mountain Lion) installiert. Hat nun auch soweit
gut funktioniert. Leider ist mir sofort aufgefallen, dass sich Google Chrome
nicht mehr starten lässt. Einfach auf Safari o.ä. umsteigen möchte ich nicht.
Mir wird folgende Meldung beim Starten an den Kopf geworfen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ein Klick auf "Erneut öffnen" bewirkt die gleiche Meldung.

Habe Chrome bereits mehrfach unter Verwendung verschiedener Installer
(von google selbst, von Chip) neuinstalliert, leider ohne Erfolg. :(

Könnt ihr mir wieder weiterhelfen? ^^

mfG

Osiris1983 31.07.12 18:23

Den Schlund kenne ich doch :unibrow:

Es könnte sein das Gatekeeper die Installation verhindert. Versuch es mal mit:

Code:

Systemeinstellungen/Sicherheit/Programme aus folgenden Quellen erlauben/Keine Einschränkungen

SharK8814 31.07.12 19:09

Problem besteht leider weiterhin.
Weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe
aber die Installation an sich, also der Kopiervorgang
der App, verläuft fehlerfrei. Nur beim Starten des
Browsers kommt diese Meldung.

Osiris1983 01.08.12 01:47

Lösch mal Chrome mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und versuch es dann erneut!

Bei mir läuft Chrome wunderbar (benutze Primär Firefox habe aber gerne alles griffbereit).

Was steht denn im Bericht? Schau auch mal in der Konsole, ob du ein Eintrag zu Chrome findest. Bitte poste die Sachen diesmal im Spoiler ;)

SharK8814 01.08.12 07:53

Habe ihn jedesmal mit Appcleaner gelöscht. Daran kann es also
nicht liegen.

Weiß grad nicht wie ich das mit der Konsole machen soll. Kannst
du mir da vielleicht weiterhelfen?

Hier ist der Bericht:


Osiris1983 01.08.12 14:28

Wenn ich das richtig interpretiere deuten
Zitat:

Zitat von SharK8814 (Beitrag 23720175)

Process: Google Chrome [5157]
Path: /Applications/Google Chrome.app/Contents/MacOS/Google Chrome
Identifier: com.google.Chrome
Version: 21.0.1180.57 (1180.57)
Code Type: X86 (Native)

und
Zitat:

Zitat von SharK8814 (Beitrag 23720175)
Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):

darauf, dass du Chrome in der 32-bit Version hast. Wo hast du es den bisher runtergeladen?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und hier von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Die Konsole rufst du am einfachsten über Spotlight auf. Wie man damit arbeitet kann ich dir jetzt nicht erklären, bin zeitlich gerade gebunden.

SharK8814 01.08.12 15:01

danke schon mal für deine Mühen.
Habs von google selbst geladen und nun auch mal von
Cnet. Haut nicht hin. Überlege derzeit doch mal einen
Clean Install durchzuführen.

Das mit der Konsole müsstest du mir doch mal genauer
erklären. Wie man diese aufruft weiß ich, wie ich dann
allerdings vorzugehen habe nicht. Es wäre nett, wenn
das klappte, sofern du Zeit findest ;)

Osiris1983 01.08.12 20:35

Ich habe mich bezüglich X86 geiirrt und Quatsch von mir gegeben. Unter ML kannst du auch 32-bit Programme ausführen... *peinlich*

In der Konsole wird auch der selbe Inhalt wie in dem Fehlerbericht stehen, daher können wir uns das sparen:

Hast du den Punkt mit Gatekeeper beachtet?

Ansonsten bin ich planlos und wüsste nicht mehr woran es liegen könnte. Hast du in Google Chrome irgendwelche Extensions gehabt? Anscheinend bist du nicht der Einzige, bei dem Chrome nach dem ML upgrade abgekackt ist.

SharK8814 02.08.12 06:35

Nicht so schlimm ;)

Wenn du das mit ...
Code:

Systemeinstellungen/Sicherheit/Programme aus folgenden Quellen erlauben/Keine Einschränkungen
... meinst, dann habe ich es bereits versucht.

Schade eigentlich ... bin doch irgendwie auf das Ding angewiesen.
Sollte noch jemand noch irgendeine Idee haben, nur her damit! ^^

Und an dich, Osiris, noch einmal recht herzlichen Dank! Hast mir
schon öfter geholfen. :)


edit:
HAHA!

Hab's!

Folgender Link hat mir geholfen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und zwar einfach in Terminal

Code:

sudo update_dyld_shared_cache -force
eingeben und den Rechner neustarten. Schon funktioniert wieder alles.
Zumindest bei mir :D

KnuTdadude 02.08.12 07:28

@SharK8814: Bitte in Zukunft die "editieren" Funktion vewenden, da Doppelposts verboten sind.

SharK8814 02.08.12 08:16

wird gemacht

edit:

ab sofort ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.