![]() |
Hilfe!! Problem mit PS3!!!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner PS3. Und zwar funktionieren einige spiele plötzlich nicht mehr. Mein bruder hat vor ungefähr 2 wochen oder so damit gespielt und die ps3 ist ihm umgekippt (bei mir steht sie senkrecht, sie liegt nicht). Seit dem funktioniert nur fifa 12. Wenn ich Formel 1 spielen will, komm ich zwar ins spiel rein aber kurz vor rennstart kommt die fehlermeldung Spieldaten fehlerhaft. Wenn ich ein des andere spiel reinlege komm ich überhaupt nicht rein ins spiel. Das System hängt sich davor auf und ich muss über die ps-taste ins spiel raus.Danach startet das system neu und er führt automatisch ein suchvorgang durch um zu schauen ob die festplatte feherhaft sei. Bin total ahnungslos was ich machen soll. Liegt es am Laser oder wirklich an der festplatte??.. ich kanns mir nicht vorstellen das es die festplatte ist sonst würde ja fifa auch nicht funktionieren. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen???? :cry::cry:Vielen Dank mfg antonio305 |
Man kann das Dateisystem auf Fehler überprüfen lassen, kann dir aber momentan nicht sagen wie das geht, hab meine PS3 erst seit 1 Woche :(
|
danke für deine antwort:T
hmmm ok also ich hab es auch schon mit der langen defragmentierung probiert (die dauert ca 9 std:eek:) aber nix. ich schätze es könnte aber eher der laser sein.... boah mann echt kein plan was ich tun soll....:cry::cry: |
Hast du noch Garantie?
Kein Plan jetzt aber vieleicht mal zu Sony schicken und sie gucken da dann mal rüber ob was von der Hardware richtig was betroffen ist |
Nein leider ist die garantie abgelaufen:dozey:
Gibt es vllt spezielle läden die sich mal die ps3 anschauen würden und evtl auch reparieren können?? (z.b. Gamestop vllt??) |
Denke auch eher, dass das Laufwerk was abbekommen hat. Normal sollte auch die Disc bei so einer Aktion leiden durch die Erschütterung. Frage mich auch, wie eine Konsole beim spielen umkippen kann, schliesslich sind die Zeiten von Kabelcontrollern ja zum Glück vorbei.
Ich denke hardwareschmiede.de ist ne gute Anlaufstelle, macht zumindest einen seriösen Eindruck. Schreibe dem Support doch einfach mal dein Problem und vielleicht haben die eine Idee und können das reparieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |