myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird) (https://mygully.com/showthread.php?t=2667704)

Liem94 27.07.12 22:51

GigaBlue 800HD + Opticum Monoblock Single Lnb LMP-04H (ASTRA&Hotbird)

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar:
ICh habe eine 800HD und wollte gleichzeitig Astra und Hotbird (eigentlich nur für "VTV4") empfangen und habe dazu diese LNB gekauft : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Allerdings kriege ich es einfach nicht hin.
Ich wollte den Satelliten so einstellen, dass der linke LNB am Halter (kenne den Fachbegriff nicht) auf Hotbird zeigt und der rechte "schielende" LNB auf ASTRA zeigt. Ich habe bei DiseqC Astra bei PORT A hinterlegt und Hotbird bei PORT B. Astra läuft wunderbar, und ich bin mir auch sicher, dass der schielende LNB Astra empfängt, denn ich habe den rechten LNB Testweise mit ALUFOLIE zugedeckt und dann war auch kein Bild mehr da, was für mich soviel heißt wie: Der rechte LNB empfängt tatsächlich ASTRA.
Hotbird allerdings zeigt immer 0%SNR und ich kriege keinen einzigen kanal rein. Woran liegt es ?
Helft mir bitte
LG

FROSTY10101 28.07.12 01:38

Dein LINK funktioniert nicht. :(
Aber was du brauchst, wäre ein solches LNB:
Hier mal zwei Beispiele:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
ASTRA und Hotbird sind damit fest ausgerichtet, und man kann sich die Fummelei mit zwei einzelnen LNBs, ersparen.

Ein SAT-Finder kann ebenso hilfreich sein.

Liem94 28.07.12 10:55

ich habe ja auch schon so ein LNB, hier der link :)

FROSTY10101 28.07.12 12:58

Und damit funktioniert es nicht?
Per SAT-Finder die Schüssel richtig ausgerichtet?
Nach der Installation und Ausrichtung auch mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet?

JoJo6969 28.07.12 13:50

Kannst auch mal ein anderes Kabel versuchen.
Ich hatte das Problem auch mal, und da lag es am ohmischen Innenwiderstand des Kabels, dass kein Bild kam.

Liem94 30.07.12 22:41

@FROSTY10101:

Beim sendersuchlauf wird nix gefunden :(
@JoJo6969:
Sicher, dass das Kabel ein Problem sein könnte? ASTRA empfängt der LNB ja :O

wet1 31.07.12 09:20

Was sagt denn der Sat Finder?
Zeigt der bei der Ausrichtung auf Hotbird, ein Signal an?
Falls nicht, hast du das LNB falsch montiert.

Wie groß ist die Schüssel?
Was man so lesen kann, soll für Astra der Durchmesser bei 65 bis 75cm liegen.
Für Astra+Hotbird, bei 75 bis 85cm
Wenn man eine noch gößere Schüssel nimmt, kehrt sich das Ganze um, und der Empfang kann,
wegen des falschen Öffnungswinkels und Hintergrundrauschens, wegbleiben.
Ausnahme hierbei wären DoppelFokusOffset-Schüsseln.

Liem94 07.08.12 13:54

Hab die Lösung! :(
in etwa 80m entfernung steht ein baum, der den Weg "abdeckt" -.-
Habe gar nicht drauf geachtet, weil vor 2 Jahren Hotbird noch lief -.-
aber vielen dank euch allen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.